drz-otschko
Goto Top

Pflege Benutzerdaten im AD

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Pflege der Benutzerdaten/Koordinaten (Telefon, e-Mail, Position, Büro, Adresse etc.) zu delegieren.
Ich würde diese Aufgabe gern in die Hände der Personalabteilung geben, kann aber beim Erstellen einer Delegierung nur den allgemeinen Task "Erstellt und verwaltet Benutzerkonten" auswählen.
Das ist mir aber irgendwie zuviel des Guten, kann ich dieses Recht irgendwie einschränken oder gibt s sogar schon eine Rolle dafür, die ich für solche Sachen nutzen könnte?
Oder aber kann ich das denn ganz anders lösen?

Gruss,
Matthias

Content-Key: 128967

Url: https://administrator.de/contentid/128967

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 09, 2009 at 14:05:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du die erweiterte Ansicht aktivierst, wird der Reiter "Sicherheit" auftauchen.
Dort kannst du dann die entsprechenden Attribute für die entsprechenden Gruppen als schreibberechtigt setzen.

Grüße

Max
Member: DRZ-Otschko
DRZ-Otschko Nov 09, 2009 at 14:20:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

Zitat von @dog:
Wenn du die erweiterte Ansicht aktivierst, wird der Reiter
"Sicherheit" auftauchen.
Dort kannst du dann die entsprechenden Attribute für die
entsprechenden Gruppen als schreibberechtigt setzen.

Hmm, wo finde ich die den bzw. wo aktiviere ich die erweiterte Ansicht? Ich weiß jetzt nicht, was du meinst?

Gruß,
Matthias
Member: exellent
exellent Nov 09, 2009 at 15:18:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Active Directory Benutzer und -Computer -->

unter Ansicht den Haken bei "erweiterte Funktionen" setzen.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 10, 2009 at 08:28:25 (UTC)
Goto Top
Member: Jasmine
Jasmine Jan 23, 2014 at 15:51:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stand letztes Jahr vor der gleichen Herausforderung und wir haben jetzt FirstWare-Admin im Einsatz.
Man muss sich erst daran gewöhnen aber dann ist es sehr flexibel.

Viele Grüsse