istike2
Goto Top

PfSense 4g auf eine 4GB-CF-Karte

Hallo,

ich habe ein Alix-Board-Set mit einem 4GB Karte gekauft. Ich versuche das Image mit dem Tool Physdiskwrite auf die Karte zu "flashen"... Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Image größer als 2GB ist und bricht Vorgang bricht ab.

Was kann ich machen?

Das Tool habe ich mit Admin-Rechten ausgeführt.
Die Karte ist FAT32 formattiert.
BS: Windows 7 32bit

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

EDIT: http://forum.pfsense.org/index.php?topic=37860.0


EDIT 2:
Es war offensichtlich nicht die Lösung...

Ich habe das Tool auch mit -u ausgeführt., auch mit der 2GB Version.

Am Ende kam diese Fehlermeldung:

4f0a7dbde9002dfaa027a98a680b5993


EDIT3

Nachdem ich die bestehende Partition auf der Karte gelöscht habe, war alles OK. face-smile

Content-Key: 175034

Url: https://administrator.de/contentid/175034

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 21.10.2011 um 08:09:19 Uhr
Goto Top
Das Image muss immer auf die CF Flashkartengröße passen. Also 2G Image auf 2G Karte, 4G Image auf 4G Karte usw.
Wenn du das beachtest rennt alles sauber durch.
Es sieht so aus als ob deine CF Karte defekt ist. Das Schreiben funktioniert ja an sich nur mittendrin bricht er ab.
Bei Karten größer als 800Mb muss tu immer den -u Paramter mit angeben !
Was du versuchen kannst ist die Karte mit FAT32 überformatieren mit dem ct Tool H2format
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825
Und neu zu beschreiben. Physdiskwrite macht eigentlich ein rawwrite aber vielleicht hilft es.
Als letztes Mittel eine Linux Live CD booten und die CF Karte ganz nackig machen damit. Oder....
Neu kaufen. Ggf. Auch Image nochmal neu downloaden nicht das da ein Dateifehler drin ist ?!
Mitglied: istike2
istike2 21.10.2011 um 15:50:54 Uhr
Goto Top
Hallo Aqui,

der Fehler war beseitigt, nachdem ich die vorhandene Partition der CF-Karte in "Verwaltung" gelöscht habe.

I.