136892
Goto Top

PfSense Port Weiterleitung über die FritzBox

Hallo,

ich würde gerne auf meinem Server für Plex ein Port Weiterleiten.

Meine frage ist, wenn ich in pfSesne einen Port für Plex freigebe, wie muss ich dann bei der FritzBox weiter vor gehen.
Kann ich z.B. alle Ports in der FritzBox für pfSense Freischalten, die Ports werden ja trotzdem durch pfSense geschützt.
Einzel kann ich mein Server in der FritzBox nicht Freigeben, weil der hinter der Firewall angeschlossen ist.

Hoffe ihr könnt mich da beraten.

Danke face-smile

Content-Key: 383327

Url: https://administrator.de/contentid/383327

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Henere
Henere Aug 14, 2018 at 22:16:00 (UTC)
Goto Top
Servus,
Du kannst schon nen einzelnen Port an eine Maschine 3 Netzwerke "weiter hinten" weiterleiten.
Musst der Fritte dann halt noch die entsprechende Route mitgeben.

Bitte.
Member: it-fraggle
it-fraggle Aug 15, 2018 at 13:07:28 (UTC)
Goto Top
Wie verstehe ich die Konstellation denn? Was ist wo dran? Ist die Konstellation Internet -> Fritzbox -> pfSense -> Server?
Mitglied: 136892
136892 Aug 15, 2018 at 13:35:05 (UTC)
Goto Top
Genau
Member: it-fraggle
Solution it-fraggle Aug 15, 2018 at 15:54:20 (UTC)
Goto Top
Meine frage ist, wenn ich in pfSesne einen Port für Plex freigebe, wie muss ich dann bei der FritzBox weiter vor gehen.
Wenn die Fritzbox zwischen Internet und pfSense klemmt, dann muss der Port dort freigegeben und zur pfSense geforwardet werden.

Kann ich z.B. alle Ports in der FritzBox für pfSense Freischalten, die Ports werden ja trotzdem durch pfSense geschützt.
Natürlich kannst du das, aber ich rate es dir nicht. Forwarde immer nur das zur pfSense, was du wirklich brauchst und überlege gut, ob du es wirklich brauchst oder Alternativen möglich sind.

Einzel kann ich mein Server in der FritzBox nicht Freigeben, weil der hinter der Firewall angeschlossen ist.
Da er sich hinter der pfSense versteckt, musst du in der Fritzbox und in der pfSense forwarden.