sk8er-boi
Goto Top

PfSense: States per Cron reseten

Hallo Zusammen,
da ich bei meiner Pf-Sense noch ein Problem mit Voip habe, dieses aber weder identifizieren geschweige den aktuell lösen kann, suche ich einen Workaround.

Das Löschen der States hilft bereits und lässt meine TK wieder heraus funktionieren ( ich kann mich wieder beim Provider registrieren.

Nun suche eine Möglichkeit die States per Cronjob automatisch jeden morgen zu reseten.

Befehle wie: "00 07 * * * root pfctl -F all " scheinen nicht zu funktioniern.

Muss ich die Befehle auf andere Art und Weise eingeben?
Gibt es eine andere Automatisierte Lösung die States zu löschen ?
Ich möchte ungern bis zur Lösung meines Problemes, das jeden morgen von Hand machen.

Lg Daniel

Content-Key: 371969

Url: https://administrator.de/contentid/371969

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: magicteddy
magicteddy Apr 23, 2018 at 18:53:31 (UTC)
Goto Top
moin,

hier ist die Lösung aus https://forum.pfsense.org/index.php?topic=57449.0

pfctl -k x.x.x.x/24 ; pfctl -k 0.0.0.0/0 -k x.x.x.x/24

That will kill all states to and from x.x.x.x/24

-teddy
Member: aqui
aqui Jan 15, 2021 at 08:34:43 (UTC)
Goto Top
Besser macht man das auch über das Cron Package was man über die Packetverwaltung unter System -> Packeges ins GUI nachinstalliert.