maldur
Goto Top

PGP Universal Gateway Email und Hyper-V?

Hallo Leute,
In der Firma denken wir über den Einsatz einer automatischen Verschlüsselung auf Regelbasis nach.

Im Fokus habe ich nun PGP Universal Gateway Email, das einen eigenen Server (PGP Universal Server) benötigt.
PGP gibt dafür verschiedene zertifizierte Hardware-Server vor, oder aber eine VM in VM-Ware.
Da wir bisher nur Hyper-V auf Windows Server 2008 nutzen, möchten wir den Einsatz von VM-Ware vermeiden. - Daher die Frage, funktioniert der PGP Universal Server auch mit Hyper-V?

Hat hier vielleicht schon jemand dieses System im Einsatz?

Hier und bei Google bin ich immer wieder nur auf PGP-Desktop bzw. Client-Lösungen gestoßen, daher die Frage nach der Server-Lösung.

Vielen Dank und Gruß
Maldur

Content-Key: 138589

Url: https://administrator.de/contentid/138589

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 18, 2010 at 16:04:42 (UTC)
Goto Top
Hi Maldur,
wir haben zwar nur VM im Einsatz - kann dir in dieser Richtung keinen Tipp geben.
Was du aber auf jeden Fall beachten solltest: Gibt der Softwarehersteller im Fehlerfall auch Supportunterstützung unter Hyper-V?


Grüße,
Dani
Member: Maldur
Maldur Mar 18, 2010 at 21:20:25 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,
tja, ich denke da liegt der Hase im Pfeffer... - Laut PGP-Homepage ist "zwingend" eine gewisse Hardware, oder aber VM-Ware notwendig.
Ich denke damit hat sich die Frage nach der Supportunterstützung schon erledigt.

Naja, wäre dennoch gut zu wissen, ob das auch unter Hyper-V laufen würde.

Vielen Dank und Gruß
Maldur