Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pgp whole disk und boot-cd

Mitglied: wild-waldo

wild-waldo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 17:02 Uhr, 6939 Aufrufe, 3 Kommentare

Boot-CD bei verschluesselter festplatte

tach zusammen

hat zufaellig jemand von euch eine ahnung, ob man (oder besser: wie man) per boot-cd (z.b. bart) an eine mit pgp whole disk verschluesselte festplatte kommt.

es waere naemlich interessant, nach z.b. virenbefall oder zerschossenem betriebssystem per bart auf die daten zugreifen zu koennen.

ich hab dazu auch schon safeguard easy 4.20 demo probiert (dort gehts mit 'F7' nach eingabe des kennworts - allerdings blieb pc beim booten von cd haengen).

gibts bei pgp so was aehnliches, oder noch besser: hat's jemand schon mal selbst probiert?

danke schon mal im voraus

ingo
Mitglied: Shaby
23.02.2006 um 16:34 Uhr
Hy

Ich denke so könnte es gehen:

Schliess die verschlüsselte Festplatte an einen anderen PC als slave an. Dein Persönlicher Schlüssel musst du natürlich auch haben (USB Stick oder so).

Installiere auf dem laufenden OS den PGP `Desktop Client. So solltest du wieder an die Daten kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
23.02.2006 um 16:35 Uhr
Hy

Ich denke so könnte es gehen:

Schliess die verschlüsselte Festplatte an einen anderen PC als slave an. Dein Persönlicher Schlüssel musst du natürlich auch haben (USB Stick oder so).

Installiere auf dem laufenden OS den PGP `Desktop Client. So solltest du wieder an die Daten kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: wild-waldo
23.02.2006 um 17:02 Uhr
klingt plausibel. ich muss nur, um dies zu testen, noch einen zweiten pc testweise mit pgp bestuecken (ist ja noch entscheidungsphase)

aber so koennte es gehen
danke erstmal, ich meld mich nochmal, wenns geklappt hat

gruss ingo


Hy

Ich denke so könnte es gehen:

Schliess die verschlüsselte Festplatte
an einen anderen PC als slave an. Dein
Persönlicher Schlüssel musst du
natürlich auch haben (USB Stick oder
so).

Installiere auf dem laufenden OS den PGP
`Desktop Client. So solltest du wieder an
die Daten kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Boot failed: not a bootable disk
gelöst Frage von FleckmenLinux10 Kommentare

Guten abend zusammen, folgendes Problem an dem ich seit Stunden nicht weiterkomme: Ursprung: Einwahl auf einen Ubuntu Server der ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot
Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...