forseti2003
Goto Top

PGP mit Windows Server 2012R2

Moin an Alle.

Ich hätte da mal eine Frage zu PGP. Wir möchten in nächster Zeit bei uns Mails verschlüsselt versenden, nutzen Outlook 2010, Terminalserver unter Windows 2012 R2 und Exchange 2013.
Bei diesem Setup, was könnt ihr da an Programmen oder Plugin's empfehlen, die funktionieren?

Ich selbst hab mit PGP noch nie gearbeitet, würde mich daher über Tipps und Anregungen freuen.

Grüße
Forseti

Content-Key: 255821

Url: https://administrator.de/contentid/255821

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Nov 25, 2014 at 10:54:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Forseti,

wir nutzen ein CipherMail-Gateway um unsere Verschlüsselung automatisch und transparent abzuwickeln, das wäre dann allerdings eine serverbasierte Lösung.
Sonst gibt es wohl auch entsprechende Lösungen für Outlook (Outlook Privacy Plugin z.B.)

Beste Grüße!


Berthold
Member: Dani
Dani Nov 25, 2014 at 11:51:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir nutzen ebenfalls eine serverbasierende Lösung von Net At Works. Der große Vorteil ist, der User muss sich um nichts kümmern und im Fehlerfall liegts am Gateway. Was wiederrum die Fehlersuche vereinfacht.


Gruß,
Dani
Member: AndiEoh
AndiEoh Nov 26, 2014 at 09:45:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im B2B Umfeld wäre es sinnvoller S/MIME zu verwenden. Das ist auch nicht wirklich weit verbreitet, aber immer noch deutlich vor PGP. Wenn du deine Benutzer nicht erschrecken willst solltest du außerdem ein Gateway Lösung einrichten und diese auch mit Sachverstand warten.

Gruß

Andi