winfried-hh
Goto Top

Photos zu Video zusammenfügen

Liebe Experten,

Ich habe hier gut 15000 Einzelbilder und muss diese zu einem ca. 2- bis 3-minütigen Video zusammenfügen. Das ist eine einmalige Sache, daher möchte ich kein Programm kaufen. Hat jemand von euch eine einen Tipp, mit welchem kostenlosen Programm das (unter Windows 7) möglichst einfach geht?


Schöne Grüße von der Elbe
Winfried

Content-Key: 307866

Url: https://administrator.de/contentid/307866

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 22, 2016 at 09:47:11 (UTC)
Goto Top
Windows Movie Maker
Member: Radioflyer
Radioflyer Jun 22, 2016 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei 80 Bildchen die Sekunde haben die doch nachher Augenkrebs...

Sollen die da noch was erkennen oder sind das Timelaps Aufnahmen?

cu, RF
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Jun 22, 2016 updated at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Radioflyer:

Sollen die da noch was erkennen oder sind das Timelaps Aufnahmen?

Falls Du mit "Timelap" Zeitraffer meinst: Ja! Eine fest installierte Überwachungskamera hat die Baustelle unseres neuen Kita-Gebäudes über fast ein Jahr viertelstündlich (tagsüber) fotografiert. Zur Gebäudeeinweihung soll der Film gezeigt werden.


Zitat von @xbast1x:

Windows Movie Maker

Kann ich da auch flexibel einstellen, wie viele Bilder nachher eine Sekunde Film ergeben?
Member: xbast1x
xbast1x Jun 22, 2016 at 12:40:33 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber nein. Du kannst soweit ich mich erinnere nur sagen wie lange ein Bild angezeigt wird
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Jun 22, 2016 at 12:48:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber nein. Du kannst soweit ich mich erinnere nur sagen wie lange ein Bild angezeigt wird

Dann fürchte ich, dass ich für meine Zwecke etwas flexibleres brauche ... ich glaube nicht, dass ein "Allerweltsprogramm" wie Windows Movie Maker für Zeitrafferfilme geeignet ist, wo ein Bild vielleicht nur eine 80stel Sekunde ergibt.
Member: Radioflyer
Radioflyer Jun 22, 2016 updated at 13:03:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Winfried-HH:

Falls Du mit "Timelap" Zeitraffer meinst: Ja! Eine fest installierte Überwachungskamera hat die Baustelle unseres neuen Kita-Gebäudes über fast ein Jahr viertelstündlich (tagsüber) fotografiert. Zur Gebäudeeinweihung soll der Film gezeigt werden.

ja, ich meinte damit Zeitraffer. Ich habe auf der Foto Community mal eine Aufstellung in Zusammenhang mit Lightroom aber auch anderen Tools gesehen.

Schien mir alles für meinen Bedarf zu aufwändig, aber Deine Anforderungen könnten da passen, google das doch mal.

Ich meine ich habe picture2avi oder virtualdub MOD genutzt, hatte aber keine wahnsinnig vielen Bilder...

Viel Erfolg, Gruß RF
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 22, 2016 at 16:47:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sind die Bilder alle schoen durchnummeriert?
Wenn Ja, dann ist Dein Vorhaben wunderschoen mit ffmpeg realisierbar. face-smile

http://spielwiese.la-evento.com/hokuspokus/

Gruss
Ralf
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Jun 22, 2016 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Sind die Bilder alle schoen durchnummeriert?
Nicht fortlaufend. Aber der Dateiname enthält einen Zeitstempel, so dass die Dateien zumindest eindeutig sortiert werden können ...

Wenn Ja, dann ist Dein Vorhaben wunderschoen mit ffmpeg realisierbar. face-smile
Klingt interessant, zumindest WinFF ... mit Linux habe ich nichts am Hut.
Member: Bruce456
Bruce456 Aug 15, 2016 at 06:50:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kostenlose Software weiß ich nur Windows Movie Maker, diese Software stürzt aber häufig ab, sehr lästig! Diesen Video Konverter Studio hier finde ich auch eine gute Auswahl, mit der Funktion "MV machen" kann man Foto-Diashow bequem erstellen:
http://www.apowersoft.de/videos-mit-musik-und-bildern-erstellen.html