Photoshop 5.0LE läßt sich nicht installieren

Mitglied: hildefeuer

hildefeuer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 4010 Aufrufe

keine Photoshop 5.0LE Installation wegen fehlender Config.nt und Autoexec.nt.
Die in c:\Windows\System32 enthaltene Datei Config.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
Die in c:\Window\System32 enthaltene Datei Autoexec.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.

Musste einen meiner Rechner neu aufsetzen mit Win XP Prof.
Habe diesmal eine selbst erstellte XP Setup CD genutzt mit integriertem IE7 und SP3 und Intel SATA Treibern. Erstellt mit Nlite.
Ging soweit alles gut, nur später nachdem ich diverse Software installiert hatte, wollte ich auch mein Photoshop 5.0 LE
installieren, was nicht gelang.
Fehlermeldung: Die in c:\Windows\System32 enthaltene Datei Config.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
Dort war keine solche Datei vorhanden. Habe von anderem Rechner diese Datei dorthin eingefügt.
Danach erhielt ich bei einem erneutem Versuch folgende Fehlermeldung:
Die in c:\Window\System32 enthaltene Datei Autoexec.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
Dort war ebenfalls keine solche Datei vorhanden. Habe ebenfalls vom anderen Rechner diese Datei dort eingefügt.
Erst danach ließ sich Photoshop problemlos installieren.
Weiß jemand genaueres über beide Dateien und wieso die nicht mehr da sind?
Wie gesagt auf meinen anderen Rechnern (3) sind diese Dateien vorhanden. Allerdings wurden diese nur mit SP2 und IE6 aufgesetzt und später auf IE7 und SP3 aktualisiert.
Bevor viele Fragen zu dem Photoshop 5.0LE kommen, hier einiges dazu:
Ist eine alte vollwertige Version vom Photoshop die damals mit der ersten Aldi Digitalcamera verkauft wurde (Lag bei). Aber immerhin billige professionelle Photobearbeitung mit der auch alle Plugins von Photoshop laufen.
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mein iMac installiert Photoshop nicht?
Mozart14FrageMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst jensgebkenFrageGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Grafik

Alternative für Photoshop Indesign Ilustrator usw. Terminal Server

opc123FrageGrafik3 Kommentare

Hallo, ich suche für oben genannte Programme gute Alternativen. Einmal für Schülergruppen um etwas Bildbearbeitung zu zeigen, einmal um ...

Windows 7

Photoshop 2017 Installation: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt

Miss-carrieFrageWindows 72 Kommentare

Guten Morgen, Ich musste auf 12 PC's und einigen Notebooks das neue Photoshop installieren es klappte alles eigentlich ganz ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud