Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop 7.0 lässt sich nach der deinstallation nicht erneut installieren

Mitglied: Totty

Totty (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4852 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Einer meiner Kollegen hat zuhause auf seinem Rechner Win Xp Sp2 und hatte bis vor ein paar Wochen Adobe Photoshop 7.0 installiert.
Hatte sich dann aber gedacht das Programm ist nicht das, was ich will schmeiß ich es runter. Hat es deinstalliert und stellte fest das es doch nicht so schlecht ist. Wollte es neuinstallieren und siehe da, geht nicht.
Der Rechner versucht noch nicht mal etwas zu installieren. Klickt man auf Installieren geht das Fenster weg, die Sanduhr kommt für 2-3 Sekunden und dann war es das. Die Sanduhr geht weg und nichts geschieht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt das Internet rauf und runter gesucht und kann nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Hat einer von euch eine Idee?

Lieben Gruß Totty
Mitglied: 4420
02.10.2007 um 14:05 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start => Ausführen => Regedit

Nun öffnet sich der Registrierungseditor von Windows.

Dort klickst du oben auf Arbeitsplatz und drückst dann Strg+F3. In das Suchenfenster gibts du Photoshop ein und suchst nach Registrierungsschlüsseln. Alles was gefunden wird löschst du mit der Entfernen Taste. Probier danach nochmals die Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:20 Uhr
Wenn Du Dich in der Registry nicht auskennst, empfehle ich Dir ein Tool wie CCleaner dazu!
Erst wenn das nicht hilft würde ich die Registry selbst anfassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:33 Uhr
Hallo Ihr,
vielen Dank erstmal, das war das erste was wir seiner Zeit gemacht haben.
Leider auch erfolglos.


Gruß totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:42 Uhr
was habt Ihr denn schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:51 Uhr
Also wir haben mit RegCleaner erstmal alle Reg-Einträge die mit Photoshop zutun hatten entfernt, dann noch einen Ordner der bei der deinstallation nicht entfernt wurde gelöscht und sonst nichts.

Totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 16:42 Uhr
Versuch mal den CCleaner, der ist neuer und findet mehr.
Wenn dasn icht klappt und Ihr im Moment nichts von Adobe auf dem Rechner habt, löscht alle Schlüssel in der Registry die mit Adobe und Photoshop beginnen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass das nichts bringt, weil es sich um einen Klasseneintrag o.ä. handelt, der die Sache blockiert.
Auf der Platte auch mal suchen.
In allen Userverzeichnissen können noch in den Anwendungsdaten u.ä. Ordner stecken.

Und das Backup vorher nicht vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
04.10.2007 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,
haben CCleaner auch drüber laufen lassen, allerdings hat es auch nicht funktioniert.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Totty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Mac OS X
Mein iMac installiert Photoshop nicht?
Frage von Mozart14Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln
Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Exchange Server

Besprechnungsanfragen werden erneut zugestellt

Frage von Andreas1973Exchange Server

Hallo, seite heute morgen werden veraltete Besprechnungsanfragen erneut zusgestellt. Woran kann das liegen? Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...