Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop 7.0 lässt sich nach der deinstallation nicht erneut installieren

Mitglied: Totty

Totty (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 04.10.2007, 4861 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Einer meiner Kollegen hat zuhause auf seinem Rechner Win Xp Sp2 und hatte bis vor ein paar Wochen Adobe Photoshop 7.0 installiert.
Hatte sich dann aber gedacht das Programm ist nicht das, was ich will schmeiß ich es runter. Hat es deinstalliert und stellte fest das es doch nicht so schlecht ist. Wollte es neuinstallieren und siehe da, geht nicht.
Der Rechner versucht noch nicht mal etwas zu installieren. Klickt man auf Installieren geht das Fenster weg, die Sanduhr kommt für 2-3 Sekunden und dann war es das. Die Sanduhr geht weg und nichts geschieht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt das Internet rauf und runter gesucht und kann nichts finden was mir weiterhelfen könnte. Hat einer von euch eine Idee?

Lieben Gruß Totty
Mitglied: 4420
02.10.2007 um 14:05 Uhr
Versuch mal folgendes:

Start => Ausführen => Regedit

Nun öffnet sich der Registrierungseditor von Windows.

Dort klickst du oben auf Arbeitsplatz und drückst dann Strg+F3. In das Suchenfenster gibts du Photoshop ein und suchst nach Registrierungsschlüsseln. Alles was gefunden wird löschst du mit der Entfernen Taste. Probier danach nochmals die Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:20 Uhr
Wenn Du Dich in der Registry nicht auskennst, empfehle ich Dir ein Tool wie CCleaner dazu!
Erst wenn das nicht hilft würde ich die Registry selbst anfassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:33 Uhr
Hallo Ihr,
vielen Dank erstmal, das war das erste was wir seiner Zeit gemacht haben.
Leider auch erfolglos.


Gruß totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 15:42 Uhr
was habt Ihr denn schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
02.10.2007 um 15:51 Uhr
Also wir haben mit RegCleaner erstmal alle Reg-Einträge die mit Photoshop zutun hatten entfernt, dann noch einen Ordner der bei der deinstallation nicht entfernt wurde gelöscht und sonst nichts.

Totty
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
02.10.2007 um 16:42 Uhr
Versuch mal den CCleaner, der ist neuer und findet mehr.
Wenn dasn icht klappt und Ihr im Moment nichts von Adobe auf dem Rechner habt, löscht alle Schlüssel in der Registry die mit Adobe und Photoshop beginnen.
Allerdings kann es auch gut sein, dass das nichts bringt, weil es sich um einen Klasseneintrag o.ä. handelt, der die Sache blockiert.
Auf der Platte auch mal suchen.
In allen Userverzeichnissen können noch in den Anwendungsdaten u.ä. Ordner stecken.

Und das Backup vorher nicht vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Totty
04.10.2007 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,
haben CCleaner auch drüber laufen lassen, allerdings hat es auch nicht funktioniert.
Hast du vielleicht noch andere Ideen?

Gruß Totty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS-CALs erneut aktivieren
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Mac OS X
Mein iMac installiert Photoshop nicht?
Frage von Mozart14Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Grafik
Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln
Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Exchange Server

Besprechnungsanfragen werden erneut zugestellt

Frage von Andreas1973Exchange Server

Hallo, seite heute morgen werden veraltete Besprechnungsanfragen erneut zusgestellt. Woran kann das liegen? Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 12 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...