Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Photoshop CC 2014 ist sehr langsam

Mitglied: Axel90

Axel90 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2015 um 11:11 Uhr, 2600 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von Photoshop CC 2014 Nutzern.

Wir haben in unserer Firma einen PC mit einem i5-3470 @ 3.20GHz, 8GB RAM und der Intel HD Graphics.

Photoshop läuft damit aber sehr träge.

Die Arbeitsspeicherauslastung liegt bei 95%, die CPU Auslastung bei ca. 10%.

Ich vermute also, es macht auf jeden Fall Sinn, auf 16GB zu erhöhen.

oder ist evtl. die onboard Grafikkarte das Nadelöhr? oder Grafikkarte und RAM?

Wie sind hier die Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: michi1983
05.05.2015 um 11:15 Uhr
Hallo,

wohl eine Mischung aus beidem.

Siehe hier.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
05.05.2015 um 13:47 Uhr
Hallo,

Da nur wenige Funktionen von PS direkt auf die GPU zugreifen dürfte die Intel HD nicht der Flaschenhals sein. Siehe auch Artikel in der c't - es sei denn, genau diese Funktionen werden von Euch genutzt.

Eine Erhöhung auf 16GB bei der angegebenen Auslastung scheint sinnvoll. Bei der Bearbeitung von großen /mehreren Dateien und vielen Zwischenschritten evtl auf 32GB erhöhen oder eine SSD nutzen.

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.05.2015, aktualisiert um 08:11 Uhr
Moin Axel,

was verstehst du unter "träge" ? Was ist träge? Das Öffnen von Photoshop, das Arbeiten mit Photoshop?

Photoshop lagert seine Arbeiten zwischen, den Pfad kannst du unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Arbeitsvolumen" einsehen. Eventuell ist deine Festplatte für den Zugriff auch einfach zu langsam.

Zusätzlich kannst du die Speicherauslastung unter "Leistungen" für Photoshop einstellen. Ich bin unteranderem in der Retusche tätig und arbeite viel mit Fotos und Composings über > 2 GB Dateigröße (ca. 50 Ebenen) und meine RAM-Auslastung liegt bei 2,5 GB.

Schau dir den Punkt "Leistung" mal genau an. Dort kannst du einige Einstellung bzgl. Cacheverhalten, GPU, etc. einstellen und korrigieren.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
08.05.2015 um 15:19 Uhr
Hallo,

folgendes habe ich nun gemacht:

1. Zweite interne HDD eingebaut, und das Arbeitsverzeichnis darauf verlagert.

2. Zusätzlich 8 GB RAM eingebaut, sind nun also 16 GB insgesamt.

Nun läuft alles flüssig.

Da ich die Punkte nicht zeitgleich abgearbeitet habe, kann ich sagen, dass Punkt 1 nicht wirklich was gebracht hat, Punkt hingegen schon.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Lizenzierung
Lizenzen (GNU, CC,.)
Frage von qwertyatLizenzierung3 Kommentare

Hallo, leider durchblicke ich bis heute nicht so richtig die ganzen Lizenzen. Ich wuerde z.b. gerne ein Bild von ...

Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Grafik
Adobe InDesign CC CPU Problem
Frage von Gregor81Grafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte auf einem Client mit folgender CPU Adobe InDesign CC installieren: Intel i5-4570T 2.90Ghz jedoch zeig ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server19 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...