Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Photoshop CS4 druckt immer nur 1 Exemplar

Mitglied: battl1984

battl1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 11:32 Uhr, 4302 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Titel sagt ja schon alles

Liebe Grafiker

Ich versuche ein Bild 500x über Photoshop auszudrucken und es kommt nur ein Exemplar.
Wenn ich aber z.B. aus Wort die Anzahl der Exemplare verändere, wird mein Wunsch erfüllt.

Wieso funktioniert es also nicht aus Photoshop?

Zur Info:

- Es hat mal funktioniert
- Es ist kein neuer Drucker
- Es sind die gleichen Bilddateien
- Der gleiche PC

Es hat sich also eig. nichts verändert...


Kann es evtl. an einem Windows-Update liegen?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!!


VG
battl
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 11:35 Uhr
Hallo battl,

hast du mal versucht,

  • eine kleinere Menge Bilder zu Drucken?
  • Das Bild von der Auflösung her zu verkleinern?

Ich kenne dieses Phänomen von Worddokumenten, wenn Bilddateien enthalten sind und der Druckjob zugroß für den Drucker wird,
dann gibt dieser ohne Fehlermeldung auf und Druckt einfach nicht mehr.

Könntest du evt. noch angaben zum Drucker machen?

  • Welches Modell
  • Welcher Treiber
  • Wie ist der Drucker angeschlossen (USB/Ethernet/COM)
  • Welche Windowsversion

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: battl1984
25.08.2011 um 12:31 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ja habe ich beides versucht...

Ich hab die Bilddatei auch mal als TIFF exportiert und dann auf 5x drucken geklickt... Kein Erfolg. Es kam nur 1x raus

Model:
- Konica Minolte C350
- PCL5e (Es gibt auch nix neueres...)
- Ethernet
- Windows 7

Ich habe noch vermutet das es an der Sortierung bzw Gruppierung hängt...

Ich hatte mal einen alten LaserJet der noch über LPT angeschlossen war. Wenn man da den Haken bei Sortieren drin hatte hat er auch immer nur ein Exemplar gedruckt...
In diesem Fall kann ich nur wählen zwischen Gruppieren und Sortieren.. Aber egal was ich einstelle -> nur 1 Exemplar...
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 12:35 Uhr
Hast du die möglichkeit das ganze mal über USB zu testen?

Kannst du mal in der Druckerwarteschlange schauen,
ob sich die Druckdatei evt. vergrößert?

Ich hatte schon Worddokumente von ca.2MB die beim Druck (druch Bilder) auch fast 20MB anstiegen,
und das kann dann der Drucker nicht mehr verwalten.

[EDIT]

Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

[/EDIT)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: battl1984
25.08.2011 um 13:11 Uhr
Leider nicht. Der Drucker steht ganz wo anders und wir haben einen Desktop PC...

Ja die TIFF datei hatte nur 3 MB aber als ich in die Druckerwarteschlange geschaut habe stand da was von 25MB oder so...

Woran liegt das? Und wieso ging es vorher?

Was meinst du mit: Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

Unterschiedliche Bilder mit der gleichen Größe? Hab ich leider nicht parat und was erhoffst du dir davon?

VG
Battl
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.08.2011 um 13:29 Uhr
Ich hatte in den Textdokumenten bei mir JPG´s integriert von 10x10 Pixeln, welche den Trastischen anstieg verursacht haben.
Was du evt. auch mal machen könntest, wäre in einem anderen Dateiformat zu Drucken bmp oder der gleichen.
Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb dieser trastische anstieg der Druckdatei erfolgt,
allerdings kann ich dir sagen, dass der Arbeitsspeicher des Druckers nicht ausreicht um das ganze verwalten zu können.
Denn bei zwei Bildern hast du dann schon 50MB du hättest dann ja schon was im 12GB bereich, was gedruckt werden soll.
Somit kommt dann der Crash, leider ohne Fehlermeldung.

[EDIT]
Spooler Funktionsweise Wäre vll zum verständnis noch ganz Hilfreich.
[/EDIT]

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
25.08.2011 um 14:55 Uhr
Moin,

- stimmen die Einstellungen am Kopierer (der BizHub C350 ist ein Kopierer mit Scan-Funktion und Netzwerk-Schnittstelle, ausgestattet mit 64MB Speicher) mit denen am PC bzw. in Windows überein, was Schnittstelle und Datenübertragung angeht?

- was passiert, wenn man manuell am Bedienfeld die Anzahl der Kopien einstellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl

Frage von 77282Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt. Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur ...

Mac OS X

Mein iMac installiert Photoshop nicht?

Frage von Mozart14Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Grafik

Illustrator in Photoshop-Datei umwandeln

Frage von YannoschGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, ist es jemandem bekannt wie ich eine Adobe Illustrator-Datei verlustfrei & in Originalgröße in eine Photoshopdatei umwandeln ...

Windows 7

Photoshop 2017 Installation: api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt

Frage von Miss-carrieWindows 72 Kommentare

Guten Morgen, Ich musste auf 12 PC's und einigen Notebooks das neue Photoshop installieren es klappte alles eigentlich ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...