battl1984
Goto Top

Photoshop CS4 druckt immer nur 1 Exemplar

Der Titel sagt ja schon alles

Liebe Grafiker face-smile

Ich versuche ein Bild 500x über Photoshop auszudrucken und es kommt nur ein Exemplar.
Wenn ich aber z.B. aus Wort die Anzahl der Exemplare verändere, wird mein Wunsch erfüllt.

Wieso funktioniert es also nicht aus Photoshop?

Zur Info:

- Es hat mal funktioniert
- Es ist kein neuer Drucker
- Es sind die gleichen Bilddateien
- Der gleiche PC

Es hat sich also eig. nichts verändert...


Kann es evtl. an einem Windows-Update liegen?


Ich bin für jede Hilfe dankbar!!


VG
battl

Content-Key: 172056

Url: https://administrator.de/contentid/172056

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Aug 25, 2011 at 09:35:46 (UTC)
Goto Top
Hallo battl,

hast du mal versucht,

  • eine kleinere Menge Bilder zu Drucken?
  • Das Bild von der Auflösung her zu verkleinern?

Ich kenne dieses Phänomen von Worddokumenten, wenn Bilddateien enthalten sind und der Druckjob zugroß für den Drucker wird,
dann gibt dieser ohne Fehlermeldung auf und Druckt einfach nicht mehr.

Könntest du evt. noch angaben zum Drucker machen?

  • Welches Modell
  • Welcher Treiber
  • Wie ist der Drucker angeschlossen (USB/Ethernet/COM)
  • Welche Windowsversion

Lg Grapper
Member: battl1984
battl1984 Aug 25, 2011 at 10:31:00 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ja habe ich beides versucht...

Ich hab die Bilddatei auch mal als TIFF exportiert und dann auf 5x drucken geklickt... Kein Erfolg. Es kam nur 1x raus

Model:
- Konica Minolte C350
- PCL5e (Es gibt auch nix neueres...)
- Ethernet
- Windows 7

Ich habe noch vermutet das es an der Sortierung bzw Gruppierung hängt...

Ich hatte mal einen alten LaserJet der noch über LPT angeschlossen war. Wenn man da den Haken bei Sortieren drin hatte hat er auch immer nur ein Exemplar gedruckt...
In diesem Fall kann ich nur wählen zwischen Gruppieren und Sortieren.. Aber egal was ich einstelle -> nur 1 Exemplar...
Member: Pago159
Pago159 Aug 25, 2011 at 10:35:36 (UTC)
Goto Top
Hast du die möglichkeit das ganze mal über USB zu testen?

Kannst du mal in der Druckerwarteschlange schauen,
ob sich die Druckdatei evt. vergrößert?

Ich hatte schon Worddokumente von ca.2MB die beim Druck (druch Bilder) auch fast 20MB anstiegen,
und das kann dann der Drucker nicht mehr verwalten.

[EDIT]

Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

[/EDIT)

Lg Grapper
Member: battl1984
battl1984 Aug 25, 2011 at 11:11:08 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Der Drucker steht ganz wo anders und wir haben einen Desktop PC...

Ja die TIFF datei hatte nur 3 MB aber als ich in die Druckerwarteschlange geschaut habe stand da was von 25MB oder so...

Woran liegt das? Und wieso ging es vorher?

Was meinst du mit: Was passsiert denn, wenn du Bilder der selben größe mit diesem Drucker Drucken möchtest?

Unterschiedliche Bilder mit der gleichen Größe? Hab ich leider nicht parat und was erhoffst du dir davon?

VG
Battl
Member: Pago159
Pago159 Aug 25, 2011 at 11:29:14 (UTC)
Goto Top
Ich hatte in den Textdokumenten bei mir JPG´s integriert von 10x10 Pixeln, welche den Trastischen anstieg verursacht haben.
Was du evt. auch mal machen könntest, wäre in einem anderen Dateiformat zu Drucken bmp oder der gleichen.
Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb dieser trastische anstieg der Druckdatei erfolgt,
allerdings kann ich dir sagen, dass der Arbeitsspeicher des Druckers nicht ausreicht um das ganze verwalten zu können.
Denn bei zwei Bildern hast du dann schon 50MB du hättest dann ja schon was im 12GB bereich, was gedruckt werden soll.
Somit kommt dann der Crash, leider ohne Fehlermeldung.

[EDIT]
Spooler Funktionsweise Wäre vll zum verständnis noch ganz Hilfreich.
[/EDIT]

Lg GRapper
Member: Jochem
Jochem Aug 25, 2011 at 12:55:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

- stimmen die Einstellungen am Kopierer (der BizHub C350 ist ein Kopierer mit Scan-Funktion und Netzwerk-Schnittstelle, ausgestattet mit 64MB Speicher) mit denen am PC bzw. in Windows überein, was Schnittstelle und Datenübertragung angeht?

- was passiert, wenn man manuell am Bedienfeld die Anzahl der Kopien einstellt?

Gruß J face-smile chem