Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP 5.2 auf SuSE Linux 10.0 ?

Mitglied: stefvienna

stefvienna (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 15:40 Uhr, 3774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community!

Erst mal ein herzliches Servus an alle

Jetzt falle ich auch gleich mit der Tür ins Haus ... ich habe da ein - vermutlich dämliches - Anliegen:

wie kann ich PHP >= 5.2 und PECL json >= 1.2.0 auf einer SuSE Linux 10.0-Kiste installieren?
Klar, ich könnte es einfach kompilieren, aber das ist eine Produktionsmaschiene und ich möchte die automatischen Patches/Updates der Paketverwaltung nicht verlieren.
Yast bietet mir beim Paketupdate keine neuere Version an, als die die eh schon drauf ist (v5.0.4) - liegt vermutlich an der alten SuSE-Version.
Da es sich eben um eine Produktionsmaschiene handelt, kann ich sie nicht einfach auf OpenSuse 11.x updaten.
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße -
Ciao, Stefan!
Mitglied: Xpl0iT
06.04.2010 um 15:43 Uhr
Mit RPM Paketen sollte das möglich sein. http://de.opensuse.org/SDB:Einzelne_RPM-Pakete_updaten

gruß
Xpl0iT
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.04.2010 um 15:52 Uhr
Paketverwaltung....das einzige was man verliert wenn man die nicht benutzt sind Sicherheitslücken *

* das hat debian ja nun schon 2x prima unter Beweis gestellt
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
06.04.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von dog:
Paketverwaltung....das einzige was man verliert wenn man die nicht benutzt sind Sicherheitslücken *

* das hat debian ja nun schon 2x prima unter Beweis gestellt

Nachdem es für 10.0 seit 3 Jahren keine Patches mehr gibt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Php in Linux Shell Skript ?
gelöst Frage von newit1Batch & Shell2 Kommentare

Servus, habe das unterstehende geschrieben Ist es möglich das ich den php Code ebenfalls in dem Skript ausführen kann? ...

RedHat, CentOS, Fedora

PHP-Pakete für Wordpress auf einem Linux

gelöst Frage von WinLiCLIRedHat, CentOS, Fedora8 Kommentare

Hallo zusammen, und gleich mal eine NOOP Frage zum verständnis. Wenn ich nun Wordpress auf einem CentOS installieren will, ...

Firewall

Port Weiterleitung bei DynDNS Forti FortiOS 5.2

gelöst Frage von GrauerStarFirewall9 Kommentare

Hallo, Ich hab zum üben, eine "alte" Forinet Fortigate 40C bekommen und kann mir momentan keinen Anschluss mit fester ...

Viren und Trojaner

TrendMicro WFBS 10.0 erschienen

Tipp von departure69Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...