stefvienna
Goto Top

PHP 5.2 auf SuSE Linux 10.0 ?

Hallo Community!

Erst mal ein herzliches Servus an alle face-smile

Jetzt falle ich auch gleich mit der Tür ins Haus ... ich habe da ein - vermutlich dämliches - Anliegen:

wie kann ich PHP >= 5.2 und PECL json >= 1.2.0 auf einer SuSE Linux 10.0-Kiste installieren?
Klar, ich könnte es einfach kompilieren, aber das ist eine Produktionsmaschiene und ich möchte die automatischen Patches/Updates der Paketverwaltung nicht verlieren.
Yast bietet mir beim Paketupdate keine neuere Version an, als die die eh schon drauf ist (v5.0.4) - liegt vermutlich an der alten SuSE-Version.
Da es sich eben um eine Produktionsmaschiene handelt, kann ich sie nicht einfach auf OpenSuse 11.x updaten.
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße -
Ciao, Stefan!

Content-Key: 139949

Url: https://administrator.de/contentid/139949

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Xpl0iT
Xpl0iT 06.04.2010 um 15:43:02 Uhr
Goto Top
Mit RPM Paketen sollte das möglich sein. http://de.opensuse.org/SDB:Einzelne_RPM-Pakete_updaten

gruß
Xpl0iT
Mitglied: dog
dog 06.04.2010 um 15:52:32 Uhr
Goto Top
Paketverwaltung....das einzige was man verliert wenn man die nicht benutzt sind Sicherheitslücken face-devilish *

* das hat debian ja nun schon 2x prima unter Beweis gestellt
Mitglied: 45877
45877 06.04.2010 um 16:09:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @dog:
Paketverwaltung....das einzige was man verliert wenn man die nicht benutzt sind Sicherheitslücken face-devilish *

* das hat debian ja nun schon 2x prima unter Beweis gestellt

Nachdem es für 10.0 seit 3 Jahren keine Patches mehr gibt....