amdmaschine
Goto Top

PHP aktualisieren unter SUSE Linux

Update von Version 4.3.8 auf 5.0.5

Hallo Admin-Gemeinde,

ich hab hier ein kleines Problem das mich seit Tagen beschäftigt.
Ich hab einen root Server bei Server4You und darauf läuft ein Apache und PHP. Jetzt möchte ich jedoch die vorhandene PHP Version durch eine neue aktualisieren.

System:
SUSE Linux 9.2

Installierte Versionen:
Apache 2.0
PHP 4.3.8

Da ich in Sachen Linux noch nicht wirklich viel getan habe und deswegen auch meine Kenntnisse in diesem Bereich noch zu wünschen übrig lassen benötige ich mal Hilfe von ein paar netten Leute.

Ich sollte einfach wissen wie man die bereits installierte PHP Version durch eine neue (aktuelle) ersetzt.
Für die Leute die jetzt sich fragen wieso ich die neue Version installieren möchte, die sollten sich mal folgende Seite anschauen.
www.fachmarkt2000.de.vu
das ist eine kleine Testseite auf der ich ein Onlineshop eingerichtet habe.
Dieser wir unter xampp korrekt angezeigt ( auch in unterschiedlichen Versionen ) jetzt hab ich das alles auch dort auf dem root Server installiert und nun ist das Problem, dass es die Bilder nicht korrekt anzeigt.

Ich geh einfach mal davon aus das es an der php Version liegen könnte, da auf dem xampp die PHP Version 5.0.5 läuft.

Vielleicht kann mir auch jemand anderst sagen an was das Problem liegen könnte.
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar :o)

Mit freundlichen Grüßen
AMDMaschine

Content-Key: 16298

Url: https://administrator.de/contentid/16298

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr