Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PHP auf Apache

Mitglied: mexx
Hallo,

ich habe folgendes PHP-Script geschrieben und als. connect.php abgespeichert. Meinen Apache habe ich die connect.php als Standart-Seite vergeben und rufe nun meinen Server auf. Statt die Seite dargestellt zu sehen, erhalte ich eine Downloadmöglichkeit der PHP-Datei. Was mache ich falsch?

<html>
<head>
<title>PHP-Test</title>
</head>
<body>
<?php

require("class_fbird.php");
$db= new fbird('192.168.1.170:D:\DataBase\NESTRO_TESTD3.FDB',
'*', '*');

$erg=$db->query("SELECT * from personaldaten_verlust");
$spalte=$db->fetch_row($erg);
while (list($spalte)=$db->fetch_row($erg)) {
echo $spalte;
}


$db->close();

?>
</body>
</html>

Content-Key: 33767

Url: https://administrator.de/contentid/33767

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 03:12 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 13:12:49 Uhr
Goto Top
Hi,
allgemein oder nur bei dieser Seite?!


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 13:15:05 Uhr
Goto Top
Ich hatte vorher eine index.html seite laufen, die er ohne Probleme angezeigt hat. Stellen wir mal die Syntacs für den DB-Zugriff zur Seite. Ist denn das HTML/PHP-Script von der Syntacs her richtig?
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 13:24:40 Uhr
Goto Top
Hi,
ok....probier mal das:


Gruß
Dani
Mitglied: prob
prob 07.06.2006 um 13:40:50 Uhr
Goto Top
Hast du das Modul php in der apache.conf geladen????
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 13:42:16 Uhr
Goto Top
Da ich nicht weis, wo und wie ich das machen muss, vermute ich mal nicht. Wo muss das wie stehen?
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 13:45:31 Uhr
Goto Top
Hi,
Hast du das Modul php in der apache.conf
geladen????
Die Config-Datei dazu findest du bei Suse Linux X.x unter /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf



Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 13:49:53 Uhr
Goto Top
War nicht dabei. Selber Zustand, statt die Datei auszuführen bzw. anzuzeigen erfolgt ein Öffnen/Download der Datei.

Diese Datei existiert nicht!
/usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so
Mitglied: prob
prob 07.06.2006 um 13:56:16 Uhr
Goto Top
na dann mal suchen..... oder php nachinstallieren


kann auch libphp5.so heissen, mittlerweile
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 14:03:30 Uhr
Goto Top
Unter der Paktinstallation kann ich eingeben was ich will, kein Suchergebniss für PHP, libphp, oder ähnliches.
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 14:12:09 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du "case sensitve" deaktiviert. Suche einfach mal so: *php*
Was hast du für ein OS am laufen??


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 14:16:30 Uhr
Goto Top
*php* hat nox genützt. Wo ändere ich "case sensitve"

deutschsprachriges Suse 9.2
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 14:38:19 Uhr
Goto Top
Hi,
du bist ja bestimmt über den Yast in das Softwaremanagement gegangen. Und wenn du dort Suchen machst ist das vor dem OK - Button. du kannst auch einfach mal in der Commandline "php" eingeben und dann 2x hintereinander die TAB-Taste drücken.


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 14:49:23 Uhr
Goto Top
Langsam verzweifel ich. Es wird einfach kein Paket gefunden, dass was mit PHP etwas zu tun hat. Auch nicht 2x Tab in der Kommandozeile. Gibt es noch einen anderen Weg das PHPLIB zu installieren. Habe schon mal gegoogelt aber nix gefunden.
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 15:12:13 Uhr
Goto Top
Jetzt wird es verrückt. Nun habe ich sämtliche Änderungen zurückgenommen. Die PHP-Datei entfernt und die index.html erneut als DirectoryIndex gesetzt. Dennoch versucht er jetzt die PHP-Seite anzuzeigen.(Wieder mit downloadfenster)
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 15:28:57 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du die betroffene Dienste alle wieder neugestart. Somit werden dann auch deine Änderungen übernommen.


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 15:31:09 Uhr
Goto Top
Ja, habe ich. Von einem anderen PC aus, wird die Index.html angezeigt. Bei mir versucht er die PHP, langsam verliere ich meine Lust. Mir ist absolut unklar, wieso ich keinen einzigen Beitrag zu php finde. Nicht mal in der Beschreibung von anderen Paketen. Als ob das ganze System/DVD nix von PHP wüsste! Das gibt es doch nicht!
Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 15:34:14 Uhr
Goto Top
Hi,
kommt man auf die Kiste von außen (Internet) drauf??Wenn ja, schick mir mal kurz ne PM mit url,user & pw. Dann schaue ich mir das mal an.


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 07.06.2006 um 15:36:33 Uhr
Goto Top
Leider nein. Da hängt noch was davor, was Dich nicht reinlässt.
Mitglied: mexx
mexx 08.06.2006 um 09:37:14 Uhr
Goto Top
Ok, ich habe mir die PHP Pakete gezogen und manuell istalliert. Die libphp4.so liegt an der richtigen Stelle und wird in der /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf auch geladen. Wenn ich jedoch die Datei index.php mit folgenden Inhalt laden will, erhalte ich Seite kann nicht angezeigt werden.

<html>
<head>
<title>PHP-Test</title>
</head>
<body>
<?php
echo date("hallo");
?>
</body>
</html>
Mitglied: Dani
Dani 08.06.2006 um 11:07:37 Uhr
Goto Top
Hi,
hat die Datei die entsprechenden Rechte bzw. hast du die index.php in der conf bekannt gegeben?!

/etc/apache2/httpd.conf
DirectoryIndex index.html index.htm index.php


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 08.06.2006 um 11:10:18 Uhr
Goto Top
Ja, die conf enthält den Namen der php, die loadmodule.conf enthält die libphp4.so. Wie kann ich Dir mal meine conf zukommen lassen?
Mitglied: Dani
Dani 08.06.2006, aktualisiert am 24.03.2013 um 23:21:33 Uhr
Goto Top
Hi,
..........


Gruß
Dani
Mitglied: mexx
mexx 08.06.2006 um 11:29:19 Uhr
Goto Top
Die Mail kommt von AT|NESTRO, dalls sie im Spam landet.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 3 StundenIMHOOff Topic36 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...