Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP auf Apache

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 5918 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes PHP-Script geschrieben und als. connect.php abgespeichert. Meinen Apache habe ich die connect.php als Standart-Seite vergeben und rufe nun meinen Server auf. Statt die Seite dargestellt zu sehen, erhalte ich eine Downloadmöglichkeit der PHP-Datei. Was mache ich falsch?

<html>
<head>
<title>PHP-Test</title>
</head>
<body>
<?php

require("class_fbird.php");
$db= new fbird('192.168.1.170:D:\DataBase\NESTRO_TESTD3.FDB',
'*', '*');

$erg=$db->query("SELECT * from personaldaten_verlust");
$spalte=$db->fetch_row($erg);
while (list($spalte)=$db->fetch_row($erg)) {
echo $spalte;
}


$db->close();

?>
</body>
</html>
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:12 Uhr
Hi,
allgemein oder nur bei dieser Seite?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 13:15 Uhr
Ich hatte vorher eine index.html seite laufen, die er ohne Probleme angezeigt hat. Stellen wir mal die Syntacs für den DB-Zugriff zur Seite. Ist denn das HTML/PHP-Script von der Syntacs her richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:24 Uhr
Hi,
ok....probier mal das:
01.
<html>
02.
<head>
03.
<title>PHP-Test</title>
04.
</head>
05.
<body>
06.
<?php
07.
echo date("H:i:s");
08.
?>
09.
</body>
10.
</html>

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:40 Uhr
Hast du das Modul php in der apache.conf geladen????
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 13:42 Uhr
Da ich nicht weis, wo und wie ich das machen muss, vermute ich mal nicht. Wo muss das wie stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:45 Uhr
Hi,
Hast du das Modul php in der apache.conf
geladen????
Die Config-Datei dazu findest du bei Suse Linux X.x unter /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf

01.
LoadModule php4_module    /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 13:49 Uhr
War nicht dabei. Selber Zustand, statt die Datei auszuführen bzw. anzuzeigen erfolgt ein Öffnen/Download der Datei.

Diese Datei existiert nicht!
/usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:56 Uhr
na dann mal suchen..... oder php nachinstallieren


kann auch libphp5.so heissen, mittlerweile
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 14:03 Uhr
Unter der Paktinstallation kann ich eingeben was ich will, kein Suchergebniss für PHP, libphp, oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 14:12 Uhr
Hi,
hast du "case sensitve" deaktiviert. Suche einfach mal so: *php*
Was hast du für ein OS am laufen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 14:16 Uhr
*php* hat nox genützt. Wo ändere ich "case sensitve"

deutschsprachriges Suse 9.2
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 14:38 Uhr
Hi,
du bist ja bestimmt über den Yast in das Softwaremanagement gegangen. Und wenn du dort Suchen machst ist das vor dem OK - Button. du kannst auch einfach mal in der Commandline "php" eingeben und dann 2x hintereinander die TAB-Taste drücken.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 14:49 Uhr
Langsam verzweifel ich. Es wird einfach kein Paket gefunden, dass was mit PHP etwas zu tun hat. Auch nicht 2x Tab in der Kommandozeile. Gibt es noch einen anderen Weg das PHPLIB zu installieren. Habe schon mal gegoogelt aber nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 15:12 Uhr
Jetzt wird es verrückt. Nun habe ich sämtliche Änderungen zurückgenommen. Die PHP-Datei entfernt und die index.html erneut als DirectoryIndex gesetzt. Dennoch versucht er jetzt die PHP-Seite anzuzeigen.(Wieder mit downloadfenster)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 15:28 Uhr
Hi,
hast du die betroffene Dienste alle wieder neugestart. Somit werden dann auch deine Änderungen übernommen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 15:31 Uhr
Ja, habe ich. Von einem anderen PC aus, wird die Index.html angezeigt. Bei mir versucht er die PHP, langsam verliere ich meine Lust. Mir ist absolut unklar, wieso ich keinen einzigen Beitrag zu php finde. Nicht mal in der Beschreibung von anderen Paketen. Als ob das ganze System/DVD nix von PHP wüsste! Das gibt es doch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 15:34 Uhr
Hi,
kommt man auf die Kiste von außen (Internet) drauf??Wenn ja, schick mir mal kurz ne PM mit url,user & pw. Dann schaue ich mir das mal an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 15:36 Uhr
Leider nein. Da hängt noch was davor, was Dich nicht reinlässt.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
08.06.2006 um 09:37 Uhr
Ok, ich habe mir die PHP Pakete gezogen und manuell istalliert. Die libphp4.so liegt an der richtigen Stelle und wird in der /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf auch geladen. Wenn ich jedoch die Datei index.php mit folgenden Inhalt laden will, erhalte ich Seite kann nicht angezeigt werden.

<html>
<head>
<title>PHP-Test</title>
</head>
<body>
<?php
echo date("hallo");
?>
</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 11:07 Uhr
Hi,
hat die Datei die entsprechenden Rechte bzw. hast du die index.php in der conf bekannt gegeben?!

/etc/apache2/httpd.conf
DirectoryIndex index.html index.htm index.php


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
08.06.2006 um 11:10 Uhr
Ja, die conf enthält den Namen der php, die loadmodule.conf enthält die libphp4.so. Wie kann ich Dir mal meine conf zukommen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.06.2006, aktualisiert 24.03.2013
Hi,
..........


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
08.06.2006 um 11:29 Uhr
Die Mail kommt von AT|NESTRO, dalls sie im Spam landet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP
PHP Versionsproblem
gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

PHP
Verschlüsselung PHP
Frage von gamerffPHP4 Kommentare

Hallo Forum, da ich noch nicht so gut im PHP Programmieren bin benötige ich bitte eure Hilfe. Ich brauch ...

PHP
PHP - TinyMCE
gelöst Frage von ThoomaasPHP5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe gerade soeben TinyMCE als rich text Editor eingebunden. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...