Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP auf Apache

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 5984 Aufrufe, 23 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes PHP-Script geschrieben und als. connect.php abgespeichert. Meinen Apache habe ich die connect.php als Standart-Seite vergeben und rufe nun meinen Server auf. Statt die Seite dargestellt zu sehen, erhalte ich eine Downloadmöglichkeit der PHP-Datei. Was mache ich falsch?

<html>
<head>
<title>PHP-Test</title>
</head>
<body>
<?php

require("class_fbird.php");
$db= new fbird('192.168.1.170:D:\DataBase\NESTRO_TESTD3.FDB',
'*', '*');

$erg=$db->query("SELECT * from personaldaten_verlust");
$spalte=$db->fetch_row($erg);
while (list($spalte)=$db->fetch_row($erg)) {
echo $spalte;
}


$db->close();

?>
</body>
</html>
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:12 Uhr
Hi,
allgemein oder nur bei dieser Seite?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 13:15 Uhr
Ich hatte vorher eine index.html seite laufen, die er ohne Probleme angezeigt hat. Stellen wir mal die Syntacs für den DB-Zugriff zur Seite. Ist denn das HTML/PHP-Script von der Syntacs her richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:24 Uhr
Hi,
ok....probier mal das:

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:40 Uhr
Hast du das Modul php in der apache.conf geladen????
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 13:42 Uhr
Da ich nicht weis, wo und wie ich das machen muss, vermute ich mal nicht. Wo muss das wie stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:45 Uhr
Hi,
Hast du das Modul php in der apache.conf
geladen????
Die Config-Datei dazu findest du bei Suse Linux X.x unter /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 13:49 Uhr
War nicht dabei. Selber Zustand, statt die Datei auszuführen bzw. anzuzeigen erfolgt ein Öffnen/Download der Datei.

Diese Datei existiert nicht!
/usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:56 Uhr
na dann mal suchen..... oder php nachinstallieren


kann auch libphp5.so heissen, mittlerweile
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 14:03 Uhr
Unter der Paktinstallation kann ich eingeben was ich will, kein Suchergebniss für PHP, libphp, oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 14:12 Uhr
Hi,
hast du "case sensitve" deaktiviert. Suche einfach mal so: *php*
Was hast du für ein OS am laufen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 14:16 Uhr
*php* hat nox genützt. Wo ändere ich "case sensitve"

deutschsprachriges Suse 9.2
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 14:38 Uhr
Hi,
du bist ja bestimmt über den Yast in das Softwaremanagement gegangen. Und wenn du dort Suchen machst ist das vor dem OK - Button. du kannst auch einfach mal in der Commandline "php" eingeben und dann 2x hintereinander die TAB-Taste drücken.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 14:49 Uhr
Langsam verzweifel ich. Es wird einfach kein Paket gefunden, dass was mit PHP etwas zu tun hat. Auch nicht 2x Tab in der Kommandozeile. Gibt es noch einen anderen Weg das PHPLIB zu installieren. Habe schon mal gegoogelt aber nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 15:12 Uhr
Jetzt wird es verrückt. Nun habe ich sämtliche Änderungen zurückgenommen. Die PHP-Datei entfernt und die index.html erneut als DirectoryIndex gesetzt. Dennoch versucht er jetzt die PHP-Seite anzuzeigen.(Wieder mit downloadfenster)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 15:28 Uhr
Hi,
hast du die betroffene Dienste alle wieder neugestart. Somit werden dann auch deine Änderungen übernommen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 15:31 Uhr
Ja, habe ich. Von einem anderen PC aus, wird die Index.html angezeigt. Bei mir versucht er die PHP, langsam verliere ich meine Lust. Mir ist absolut unklar, wieso ich keinen einzigen Beitrag zu php finde. Nicht mal in der Beschreibung von anderen Paketen. Als ob das ganze System/DVD nix von PHP wüsste! Das gibt es doch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 15:34 Uhr
Hi,
kommt man auf die Kiste von außen (Internet) drauf??Wenn ja, schick mir mal kurz ne PM mit url,user & pw. Dann schaue ich mir das mal an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
07.06.2006 um 15:36 Uhr
Leider nein. Da hängt noch was davor, was Dich nicht reinlässt.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
08.06.2006 um 09:37 Uhr
Ok, ich habe mir die PHP Pakete gezogen und manuell istalliert. Die libphp4.so liegt an der richtigen Stelle und wird in der /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf auch geladen. Wenn ich jedoch die Datei index.php mit folgenden Inhalt laden will, erhalte ich Seite kann nicht angezeigt werden.

<html>
<head>
<title>PHP-Test</title>
</head>
<body>
<?php
echo date("hallo");
?>
</body>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 11:07 Uhr
Hi,
hat die Datei die entsprechenden Rechte bzw. hast du die index.php in der conf bekannt gegeben?!

/etc/apache2/httpd.conf
DirectoryIndex index.html index.htm index.php


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
08.06.2006 um 11:10 Uhr
Ja, die conf enthält den Namen der php, die loadmodule.conf enthält die libphp4.so. Wie kann ich Dir mal meine conf zukommen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.06.2006, aktualisiert 24.03.2013
Hi,
..........


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
08.06.2006 um 11:29 Uhr
Die Mail kommt von AT|NESTRO, dalls sie im Spam landet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP
PHP 5.3 nach PHP 5.6 portieren
Frage von nippon-tussiPHP5 Kommentare

Ich habe hier ein altes Projekt, das seit Jahren unter php 5.3 auf einem shared host bei all-inkl läuft. ...

PHP
PHP Anfängerfrage
gelöst Frage von devazubiPHP6 Kommentare

Moin Kollegen, ich fange gerade mit Programmieren an und habe mal eine Frage zu PHP. Ich bin gerade dabei ...

PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP
PHP Eintrag kürzen
Frage von wescraven07PHP2 Kommentare

Moin Kollegen, ich hatte in einem anderen Post das Thema schon angeschnitten: Ich habe ein PHP -Script, dass den ...

PHP
PHP OOP Klassen
gelöst Frage von SanastasiaPHP2 Kommentare

Hallo, eine kurze frage. Ich habe in php Klassen erstellt und möchte einen bestimmten Seitenquelltext erzeugen. Um mein Problem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN