Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP-AutoErweiterung und AutoErsetzen

Mitglied: AdministratorderInformatik

AdministratorderInformatik (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 3669 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen zusammen


Also, ich habe vor meine HP um einen Teil zu erweitern, damit der User in einem normalen Textfeld beginnen kann etwas einzugeben, dies mit PHP automatisch vervollständigt wird(etwa wie die Autovervollständigung im Internet Explorer beim Url) und danach daraus automatisch ein Link gemacht wird.

Beispiel:

Benutzer gibt "Abend" ein, ein Menü erscheint, darin steht "Abendschule", "Abendessen" und "Abendkleid". Der Benutzer wählt Abendschule, klickt auf übernehmen und aus dem Word Abendschule wird der Link: <a href="http:\\www.schulen.de\Abendschulen">Abendschule</a>


Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

MKH
Mitglied: Dani
19.04.2006 um 09:39 Uhr
Hi,
wäre interessant zu wissen, wo die Wört hinterlegt sind. Falls in einer Datenbank würd ich das so machen:

Theorie:
Eine Seite als Formular. Dann kommt eine if Abfrage, die schaut nach, ob das Formular abgeschickt wurde. Nein, dann wird nur das Textfeld angezeit. Gibt man dort ein Wort oder Buchstaben an, wird per onChange das Formular abgeschickt und zwar an die gleiche Seite.

Nun kommt ob den if Abfrage zum Tragen. Dort Steht eine SQL Abfrage mit like. Das Ergebnis wird in einem Drop-Down-Menü o.ä. dargestellt. Somit kann der Benutzer wieder wählen. Nun würde ich zusätzlich noch einen Button Fertig anzeigen lassen. Dieser signalisiert, dass der Benutzer mit seiner Eingabe fertig ist.

Der Button befindet sich innerhalb des Formulars. Bei Kilck wird dies wieder an die gleiche Seite geschickt. Nur dieses mal trifft eine andere IF Abfrage (Diese fragt nach, ob der Button "Fertig" gedrückt wurde). Dort wird dann der Link erzeugt und angezeigt. Die Eingabemaske und so verschwindet!!!


Trifft das ungefähr deine Vorstellung?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.04.2006 um 11:40 Uhr
Hallo,

dazu wird PHP nicht das richtige Mittel sein. PHP wird auf dem Server ausgeführt, um eine Ergänzung zu bekommen müsste also nach jedem Buchstaben, den der Nutzer eingibt die Seite neu geladen werden - damit dürfte das ganz seeeehr träge werden. Die Ergänzung musst du vielmehr mit JavaScript oder einem Java-Applet machen und evtl. noch Datenaktualisierung im Hintergrund per AJAX.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: AdministratorderInformatik
20.04.2006 um 08:56 Uhr
Thx für die schnellen Antworten

Also, die Daten stecken in einer anderen Website, ich will einen Link auf diese HP machen, damit ich Infos von dort angezeigt bekomme, das geschiet, indem ich das wort in einen Link einfüge, was wahrscheinlich nicht ein allzu grosses Problem sein dürfte...
Die Autovervollständigung per Java-Script bzw. Java-Applets hab ich einfach keine Ahnung davon Oo. Bei Java-Script ist ausserdem die Schwierigkeit, dass viele Besucher es deaktiviert haben, weil in jedem "Mach deinen PC sicher für Anfänger"-Buch steht, dass man es tun sollte... Und Java-Applets kann ich etwa so gut erstellen, wie c++ 2005 Projekte.

Trotzdem thx für eure Hilfe

Mfg

MKH
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.04.2006 um 02:21 Uhr
Hallo,

ich habe eben ein Beispiel für ein solches Auto-Vervollständigen gefunden (mit JavaScript und AJAX), nämlich bei http://epg.onlinetvrecorder.com/broadcasts/search . Kannst du dir ja mal anschauen. Das soll aber KEINE Aufforderung sein, dass einfach zu kopieren, sondern nur als Beispiel. Vielleicht hast du ja Lust dich mal in JS einzuarbeiten, dann kannst du auf der Grundlage was eigenes machen. Wenn nicht.. naja, vielleicht stollpert irgendwann mal jemand anderes über den Thread.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP
PHP Versionsproblem
gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

PHP
Verschlüsselung PHP
Frage von gamerffPHP4 Kommentare

Hallo Forum, da ich noch nicht so gut im PHP Programmieren bin benötige ich bitte eure Hilfe. Ich brauch ...

PHP
PHP - TinyMCE
gelöst Frage von ThoomaasPHP5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe gerade soeben TinyMCE als rich text Editor eingebunden. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...