mcaj10
Goto Top

PHP Formular für MSSQL

Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie und habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Web-Formular erstellen welches nur im Intranet abgebildet wird. Dieses Formular soll beim Aufruf eine Connection zum SQL Server herstellen und mir ein paar Felder anzeigen, die der MA dann befüllen soll und anschließend über einen Button in die Datenbank speichert.

folgenden Code habe ich bisher produziert, nur hänge ich jetzt und weiß nicht weiter, da dies eigentlich nicht mein Gebiet ist aber nun gehts nicht anders.

Hier der Code, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


<html>
<body>

<?php
$servername= 'TS-SQL01\SQLEXPRESS';

$connection = mssql_connect ([ $servername [, 'Test' [, 'Test00'[,QM[, bool $new_link = FALSE ]]]]] ) : resource

if (!$connection) {
die('Beim Aufbau der Verbindung mit MSSQL ging etwas schief');
}


Geben Sie einen vollstaendigen Datensatz ein und senden Sie das
Formular ab:<br><br>

<input name="Liefernummer"> Lieferung-Nr.<p>
<input name="Kunde"> Kunde<p>
<input name="Adresse"> Adresse<p>
<input name="Menge"> Menge in KG<p>


$sql Insert into [QM].[dbo].Qualität(Liefernummer,Kunde, Adresse, Menge)
Values (Liefernummer,Kunde, Adresse, Menge);

<input type="submit" name="gesendet" value="Senden">
<input type="reset">
</form>
?>


</body>
</html>

Content-Key: 491031

Url: https://administrator.de/contentid/491031

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 02, 2019 at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. bitte code-tags verwenden
2. gibts auf google ca. 1,5mio Beispiele dazu... z.B.: https://www.php-kurs.com/db-formular-fuer-nutzereingabe.htm

lg,
Slainte
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 02, 2019 at 11:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @SlainteMhath:
2. gibts auf google ca. 1,5mio Beispiele dazu... z.B.: https://www.php-kurs.com/db-formular-fuer-nutzereingabe.htm

Die sind doch alle für MySQL face-wink
Member: MCAJ10
MCAJ10 Sep 02, 2019 at 11:13:55 (UTC)
Goto Top