Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit einem PHP-Formular in eine MSSQL-DB schreiben

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 9151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich möchte mit einem Formular (PHP und Apache) in eine MSSQL2000 DB Daten schreiben.
Ich habe das bis jetzt immer mit .asp gemacht und dem IIS6.0.
Jetzt möchte ich das mit PHP machen.

Weis jemand wo es im Netz gut Beisspiele gibt und eine gute Anleitung?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Helmut
Mitglied: Dani
17.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi,
zuerst musst du eine DB-Verbindung aufzubauen:
01.
<?php
02.

03.
define ('MSSQL_HOST','localhost');
04.
define ('MSSQL_USER','test');
05.
define ('MSSQL_PASS','test');
06.
define ('MSSQL_DATABASE','tennis');
07.

08.
$db_link=mysql_connect(MSSQL_HOST,MSSQL_USER,MSSQL_PASS);
09.
$select=mssql_select_db(MSSQL_DATABASE);
10.
?>
Abfrage einer Tabelle in der obigen Datenbank:
01.
$sql="INSERT INTO tabelle (spaltenamen mit komma trennen) VALUES(die werte zu den splaten)";
02.
mssql_query($sql);
In der php.ini muss noch die extension einkommentiert werden!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
17.07.2006 um 23:05 Uhr
Hallo,

Mit der Abfrage einer DB habe ich kein Problem.
Ich wollte ein Formular erstellen wo ich Daten in die DB
schreiben kann.
Das muß doch irgendwie mit dem Post befehl geben.
Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.07.2006 um 08:54 Uhr
Post brauchst du hier nicht. Musst nur ein entsprechendes SQL Statement schreiben das bei Bedarf ausgeführt wird.

Also wenn x geklickt dann schreibe y in datenbank.

Oder was missverstehe ich an deinem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.07.2006 um 22:05 Uhr
Hi,
du meinst sowas:
01.
<?php
02.

03.
if(($_POST['ueber']) and ($_POST['text']))
04.
 {
05.
  menu("Erfolgreich eingestellt!","home_aktuell_u",$titel,$subtitel,0);
06.
  $text=nl2br($text);
07.
  
08.
  $sql="INSERT INTO hp_aktuelles (id, titel, text, link, date) VALUES (NULL, '".$_POST['ueber']."','".$_POST['text']."' ,'0', NOW())";
09.
  mysql_query($sql);
10.

11.
  back($titel,$subtitel,"home_aktuell_u");
12.
 }
13.
else
14.
 {
15.
  if($_POST['submit'])
16.
   {
17.
    if      (!$_POST['ueber'])    $fehler="Geben Sie bitte eine Überschrift an!";
18.
    else if (!$_POST['text']) 	  $fehler="Die Nachricht ist leer!";
19.

20.
	menu("$fehler","&nbsp;",$titel,$subtitel,1);
21.
   }
22.
  else
23.
   {
24.
    menu("&nbsp;","&nbsp;",$titel,$subtitel,0);
25.
   }
26.

27.
  echo "<form method='post'>";
28.
  echo "<table width='85%' align='center' class='eintraege' cellspacing='1'>";
29.
  echo "</tr>";
30.
  echo "<tr>";
31.
  echo "<td colspan='3' bgcolor='#77A9E6'><span class='normalf'>Neues Thema verfassen:</span></td>";
32.
  echo "</tr>";
33.
  echo "<tr>";
34.
  echo "<tr>";
35.
  echo "<td width='20%'><span class='normalf'>&nbsp;Überschrift:</span></td>";
36.
  echo "<td colspan='2'><input type='text' name='ueber' class='field' size='40' value='".$_POST['ueber']."'></td>";
37.
  echo "</tr>";
38.
  echo "<tr><td colspan='2'>&nbsp;</td></tr>";
39.
  echo "<tr>";
40.
  echo "<td valign='top'><span class='normalf'>&nbsp;Text:</span></td>";
41.
  echo "<td colspan='2'><textarea name='text' cols='130' rows='30' class='field'>".$_POST['text']."</textarea></td>";
42.
  echo "</tr>";
43.
  echo "<tr><td colspan='3'>&nbsp;</td></tr>";
44.
  echo "<tr>";
45.
  echo "<td colspan='3'>&nbsp;</td>";
46.
  echo "</tr>";
47.
  echo "<tr>";
48.
  submit("Eintrag erstellen");
49.
  echo "</tr>";
50.
  echo "</table>";
51.
  echo "</form>";
52.
 }
53.
?>
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
18.07.2006 um 22:28 Uhr
Ja genau das mein ich,

Da verstehe ich nur Bahnhoff.
In welche DB schreibt er jetzt was?
Ist das für MySql oder MSSQL?


mfg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.07.2006 um 08:29 Uhr
Hi,
hier mit schreibei ich etwas rein:
01.
$sql="INSERT INTO hp_aktuelles (id, titel, text, link, date) VALUES (NULL, '".$_POST['ueber']."','".$_POST['text']."' ,'0', NOW())";
02.
  mysql_query($sql);
Das Ganze war für MySQL. Aber du musst glaub nur mysql_query durch mssql_query ersetzen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
29.07.2006 um 20:18 Uhr
Hallo,

Jetzt tut es auch bei mir.
Ich habe die PHP version 4.4.2 deinstalliert und die
Version 5.1.4 installiert.
Dann hab ich die neue ....dll in das system32 Verzeichnis kopiert,
und jetzt kann ich auf die mssql DB zugrefen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Schreib-Berechtigung für PHP-Anwendung unter Debian

gelöst Frage von itebobDebian6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit so einer Datei schreiben.php: eine neue Datei erstellen. Das Beispiel oben funktioniert auf dem Webspace ...

PHP

PHP Problem mit Formular

gelöst Frage von vServerPHP6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular jedoch ein Problem das später nicht alle Felder weitergegeben werden? und hier hab ich ...

PHP

PHP Formular für ORACLE Datenbank

gelöst Frage von Mr.RobotPHP

Hallo Freunde, ich bin Systemintegrator in einem mittelständischen Unternehmen. Wir haben gerade ein Warenwirtschaftsprojekt + Umzug hinter uns und ...

PHP

Probleme mit PHP und mssql

Frage von InvisanPHP2 Kommentare

Hi zusammen, ich versuche derzeit auf eine mssql Datenbank mittels PHP zuzugreifen und eine Oberfläche zu schreiben. Generell klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...