Mit einem PHP-Formular in eine MSSQL-DB schreiben

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 9693 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich möchte mit einem Formular (PHP und Apache) in eine MSSQL2000 DB Daten schreiben.
Ich habe das bis jetzt immer mit .asp gemacht und dem IIS6.0.
Jetzt möchte ich das mit PHP machen.

Weis jemand wo es im Netz gut Beisspiele gibt und eine gute Anleitung?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Helmut
Mitglied: Dani
17.07.2006 um 13:07 Uhr
Hi,
zuerst musst du eine DB-Verbindung aufzubauen:
Abfrage einer Tabelle in der obigen Datenbank:
In der php.ini muss noch die extension einkommentiert werden!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
17.07.2006 um 23:05 Uhr
Hallo,

Mit der Abfrage einer DB habe ich kein Problem.
Ich wollte ein Formular erstellen wo ich Daten in die DB
schreiben kann.
Das muß doch irgendwie mit dem Post befehl geben.
Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.07.2006 um 08:54 Uhr
Post brauchst du hier nicht. Musst nur ein entsprechendes SQL Statement schreiben das bei Bedarf ausgeführt wird.

Also wenn x geklickt dann schreibe y in datenbank.

Oder was missverstehe ich an deinem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.07.2006 um 22:05 Uhr
Hi,
du meinst sowas:
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
18.07.2006 um 22:28 Uhr
Ja genau das mein ich,

Da verstehe ich nur Bahnhoff.
In welche DB schreibt er jetzt was?
Ist das für MySql oder MSSQL?


mfg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.07.2006 um 08:29 Uhr
Hi,
hier mit schreibei ich etwas rein:
Das Ganze war für MySQL. Aber du musst glaub nur mysql_query durch mssql_query ersetzen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
29.07.2006 um 20:18 Uhr
Hallo,

Jetzt tut es auch bei mir.
Ich habe die PHP version 4.4.2 deinstalliert und die
Version 5.1.4 installiert.
Dann hab ich die neue ....dll in das system32 Verzeichnis kopiert,
und jetzt kann ich auf die mssql DB zugrefen.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 19 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 21 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...