thorstenfritz
Goto Top

PHP kompilieren, welche Schalter setzen ?

Hallo und guten Abend,

wie ich schon in dem Titel schreibe, müsste ich PHP neu kompilieren. Leider habe ich aber keine Liste oder ähnliches gefunde, welche mir die Schalter/Module beschreiben, was sie machen. Es gibt ja viele verschiedene Konfigurationen, so wie es jeder braucht. Wäre echt supi wenn mir da jemand mit Links oder Suchbegriffen weiterhilft.

Danke

Thorsten Fritz

Content-Key: 87371

Url: https://administrator.de/contentid/87371

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 10, 2008 at 20:37:52 (UTC)
Goto Top
Moin Thorsten,
äh...du willst wirklich PHP selber kompilieren?! Dürfen wir erfahren, warum und unter welchem OS?! Wusste gar nicht, dass solch eine Version angeboten wird...direkt von PHP.


Grüße
Dani
Member: masterG
masterG May 10, 2008 at 20:43:18 (UTC)
Goto Top
Das wird ne heiden Arbeit ich sags dir.
Auf jeden Fall brauchst du einen Kompiler und dann die delovperversion von php. Schritt 2 sag uns bitte dein OS!

masterG
Member: ThorstenFritz
ThorstenFritz May 12, 2008 at 07:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani, hallo masterG,

also, ich habe mir die neuste PHP 4.x Version als tar.gz geladen und diverse Lib's für GD Support. Dann habe ich einzelnen Libarys erstellt und PHP als DSO für Apache erstellt. OS = Mac OS X, Kompiler gcc. Was mich nun interesiert ist, ob es für PHP eine übersicht der einzelnen Schalter für das Kompilieren gibt und was diese bedeuten.

Vielen Dank

Thorsten
Member: Dani
Dani May 12, 2008 at 08:18:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
die neusten Version ist aber 5.x, gell.-.... face-wink Denn Support für die v4er ist am 01.01.2008 eingestellt worden. Schau dir mal die diese Seite an: http://osx.topicdesk.com/content/category/4/18/41/
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//73994/
http://de.php.net/manual/de/install.macosx.php

Da findst du alles was du brauchst....allerdings eine Erklärung der Schalter habe ich nicht gefunden. Müsste aber doch in der readme.txt o.ä. von PHP stehen.


Gruß
Dani
Member: masterG
masterG May 12, 2008 at 08:36:21 (UTC)
Goto Top
die neusten Version ist aber 5.x, gell.-....

eigentlich die 6.x aber die ist erst im devel stadium zu haben..... face-wink

Gruß
masterG
Member: ThorstenFritz
ThorstenFritz May 12, 2008 at 13:06:16 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei,

danke für die Links, ich werde mich mal umschauen. Der Link von "osx.topicdesk.com" scheint vielversprechend zu sein.

Danke nochmals

Thorsten