Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP und MySQL

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

12.09.2007, aktualisiert 29.09.2007, 4614 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

per PHP füge ich neue Einträge in eine MySQL-Tabelle ein:

01.
<?php
02.
$sql = "INSERT INTO content (name, title) VALUES ('$name', '$title')";
03.
$sql = mysql_query($sql);
04.
?>
Ist es bei dem MySQL-INSERT-Befehl möglich anzugeben, hinter welchem bereits vorhandenen Eintrag der neue hinzugefügt werden soll?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: masterG
12.09.2007 um 20:25 Uhr
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden:
Wenn dann kannst du den Eintrag Updaten.
Einfach mit UPDATE VALUES.

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Mitglied: taco
24.09.2007 um 10:57 Uhr
Also ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstehe.

Problem:

du hast ne Datenbank mit Informationen über ein Element nämlich den Namen und den Titel jetzt möchtest du z.B. einen Eintrag erstellen der zwischen zwei bereits vorhandenen Einträge eingereit werden soll

dann kommt hier meine frage dazu:

hast du einen eindeutigen Schlüssel zur Identifikation deiner Datensätze vergeben?
wenn Ja hast du eingestellt das diese ID automatisch einen wert bekommt?

wenn nein wird im Moment deine Datenbank dir alle werte danach zurückliefern wie du sie in die Datenbank einfügst.

wozu möchtest du denn diese reihen folge? im Notfall kann man ja auch bei der SELECT Abfrage sortieren lassen aber das ist ja nicht im sinne einer Datenbank ^^

ich glaube du musst zur Klärung deines Problems noch etwas mehr Infos geben

mfg taco
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
27.09.2007 um 17:14 Uhr
Hallo,

ich hatte keine eindeutige ID, da ich dachte, man könne eventuell zw. zwei Einträge einen INSERT-Befehl ausführen. Habe das jetzt geändert, es gibt eine ID-Spalte mit AUTO_INCREMENT.

Trotzdem danke,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
29.09.2007 um 08:47 Uhr
Tja, wenn das Problem gelöst ist werde ich's einmal schließen!

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login
Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Webentwicklung
Php mysql abfrage
gelöst Frage von Christian181005Webentwicklung4 Kommentare

Kann mir jemand Helfen? Ich mächte diese Daten von meiner Datenbank ausgeben lassen aber es wird nichts angezeigt.

PHP
Benutzerregistrierung php, mysql
Frage von zelamediaPHP5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial/Anleitung wie ich mit php/mysql eine einfache Benutzer-Registrierung umsetzte mit Benutzerrollen also Administrator/Mitarbeiter usw. ...

PHP
PHP - MySQL-Ausgabe editieren
gelöst Frage von ThoomaasPHP19 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin gerade dabei ein Portal für meine Firma zu basteln. Hierbei sollen die User Protokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...