androxin
Goto Top

PHP Script Interpreter als Plugin liefert keine vernünftigen Fehlermeldungen

Hallo zusammen,

ich sitze gerade etwas ratlos vor meinem FileMaker und habe ein Problem mit der Verwendung von PHP Scripten.

Mittels des "MBS" Plugins für Filemaker, kann über einen simplen Aufruf (MBS("PHP.Execute" ; <PHP CODE>)) PHP Code ausgeführt werden. Das Plugin übergibt den Code an die php5ts.dll (5.6), von der er interpretiert wird. Das Ergebnis (bspw. ein über echo ausgegebener Text) landet als Rückgabewert wieder in dem Filemakerscript.

Das funktioniert grundsätzlich wunderbar. Auch kompliziertere Scripte, in denen PHP Extensions wie bspw. der SoapClient genutzt werden, lassen sich ausführen, nachdem man die entsprechenden .dlls mit Hilfe der php.ini eingebunden hat.


Das große Problem ist nun, dass der Rückgabewert bei einem Scriptfehler stets
[MBS] Failed. Bad Syntax?
ist. Egal um was für einen Fehler es sich handelt und egal, auf was das PHP error_reporting gestellt ist. Derzeit habe ich E_ALL in der php.ini hinterlegt und Kunstgriffe wie
error_reporting(E_ALL);
ausprobiert.

Hat jemand eine Idee, wie man das ganze gesprächiger bekommen kann?

Ich habe bereits xdebug ausprobiert, es aber nicht zum Laufen bekommen. face-sad

Content-Key: 349705

Url: https://administrator.de/contentid/349705

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock