sessanta
Goto Top

PHP - Tag wird nicht übersetzt

hallo,
ich hab jetzt intensiv administrator.de durchsucht, und auch gegoogelt. konnte aber nichts finden.
nun zu meinem problem:
Ich hab PHP 5.2.4 unter Windows 2003 Server für den IIS 6 installiert.
Ich hab dann n intranet-portal (mit php-gecodet) draufgetan, und es funktionierte.
Es soll jetzt ein CMS drauf.
Das CMS leitet den php-Teil jeweils mit <? ein. Diese wird nicht erkannt.
Mit <?php gehts.

Anschaubeispiel
<? echo "Beispieltext"; ?>  
ergibt keine Ausgabe
<?php echo "Beispieltext"; ?>  
ergibt Beispieltext als Ausgabe

hab das auf dem IIS 5 (Windows 2000 Server) und mit WAMP (PHP 5.2.0) unter XP-Pro getestet und es funktionierte ebenfalls nicht.


Woran könne es liegen das <? nicht funktioniert?

Danke für deine/eure Antworten im voraus

gruß
sess

Content-Key: 72040

Url: https://administrator.de/contentid/72040

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 26.10.2007 um 21:56:37 Uhr
Goto Top
Abend,
das Problem ist nicht der Webserver sondern die php.ini von PHP. ;)
Suche einfach mal nach short_open_tag und setze ihn auf "On". Danach den Webserver noch neustarten und schon sollte es gehen.


Grüße
Dani
Mitglied: Sessanta
Sessanta 26.10.2007 um 23:08:48 Uhr
Goto Top
hallo dani,
DANKE für die Antwort!
Funktioniert einwandfrei *freu*