helmuthelmut2000
Goto Top

Mit PHP eine Telnet abfrage machen und ausgeben

Hallo,

Ich möchte folgendes machen und hätte da etwas Hilfe gebraucht.

Ich habe an meiner Heizung einen Optolink Adapter angebrachte möchte dort Werte abfragen
und dies dann über eine PHP Seite ausgeben.

Bis jetzt bin so weit das ich mich mit Telnet zu einem Raspberry verbinden kann wo die Vitotrolsoftware
installiert ist dort ist auch der Adapter mit USB Verbunden.

Wenn ich also mit dem Putty:
Telnet die IP des Raspberry und Port 3002 verbinde bekomme ich

vctrld>

wenn ich dort z.B. getTempA eingebe dann wird mir der Wert der Aussentemperatur zurückgegeben.
Ich kann mich auch mit dem Putty mit SSH und Port 22 anmelden und dann Benutzername und Passwort.
Wenn ich dann ins Verzeichnis /usr/local/bin/ wechsle und dann:

./vclient -h localhost:3002 -c getTempA
eingebe. Dann wird mir auch die Aussentemperatur zurückgegeben.

Wie kann ich das in einer PHP Seite machen, das es eine Verbindung und eine Abfrage und dann Anzeige macht.
Apache und PHP sind auf dem Raspberry schon installiert.

Danke.

Gruß
Helmut

Content-Key: 274570

Url: https://administrator.de/contentid/274570

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 14, 2015 at 14:56:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sockets sind Deine Freunde.
Solange es nicht SSH sein muss (Linux) kannst Du damit Klartextkommunikation (Telnet, SMTP, POP3, IMAP, etc) programmieren.

http://php.net/manual/de/sockets.examples.php

Viele Grüße

Stefan