gelöst PHP Variablen in einer externen Datei möglich?

Mitglied: Toxicspeed

Toxicspeed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 21.01.2009, 9912 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe mir eine Homepage gebastelt in der ich auf mehreren Unterseite eine Tabelle erstellt habe. Den Inhalt der einzelnen Zellen möchte ich über eine Variable bestimmen lassen. Also z.B. so das die eine Seite "Liga.php" und eine weitere "Hauptseite.php" heißt. Auf beiden Seiten soll nun die gleiche Tabelle angezeigt werden.
Da das abändern der Tabellen einzeln aber sehr mühsam ist dachte ich mir das man das über eine zentrale Datei bewerkstelligen könnte. Ich hab dann zum test mal die Mannschaftsnamen über eine PHP-Variable eingefügt und die Variable auf der gleichen Seite im Quellcode festgelegt. Das hat auch super geklappt und es wurde alles so angezeigt wie es sollte.

Nur wie muss ich das schreiben wenn die Variable aber in einer anderen Datei abgespeichert ist? Geht das überhaupt?
Wenn die Variable also "$Mannschaft1" heißt geb ich ja im PHP-Code " print("$Mannschaft1"); " ein. Wie kann ich das umändern das er auf ne externe Datei zugreift?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen wirren Gedankengängen folgen und versteht was ich mein. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke schon im Voraus

PCChecker
Mitglied: godlie
16.01.2009 um 07:21 Uhr
Hallo schreib deinen Code in eine entsprechende Datei ( z.B.: ManschaftA.php ).
Dann includest du diese php datei in deiner Liga.php.

Achja ich leg dir mal ein Tutorial ans Herz
grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
16.01.2009 um 07:22 Uhr
Hi so weit ich das verstanden habe, benötigst Du immer wieder fetse Variablen auf verschiedenen Seiten.
Wenn dem so ist, dann baue die eine Datei namens variablen.php in der schreibst Du:

speichere diese wie gesagt unter variablen.php (als Beispiel) ab.

Dann öffne Deine liga.php und gib im Code ein:

Natürlich musst Du den Pfad ("variablen.php") noch anpassen, wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis liegt.

Teste nun die liga.php. Es sollte der text "foo" auf dem Bildschirm erscheinen.
Wenn sich nun Deine Vriablen ändern sollten, musst Du dise nur noch in der variablen.php ändern, da diese ja in deiner liga.php "nur" eingefügt (inkludiert) wird.

Hoffe, dass das das richtige für Dich ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Toxicspeed
16.01.2009 um 10:18 Uhr
Jo danke Leute. Genau das ist das was ich gesucht hab. Ich kannte nur den "include" befehl nicht. Danke euch.

mit bestem Dank
PCChecker
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP - Datei per Unlink löschen
gelöst DantarosFragePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem Befehlt "unlink". Ich habe ein Uploadformular erstellt und die Bilder ...

HTML
PHP Datei für das ABI
mrcljnffFrageHTML7 Kommentare

Hallo, ich habe demnächst ABI und muss hier eine Aufgabe lösen auf dich ich seit Wochen keine Antwort finde. ...

PHP

PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden

gelöst facebrakerFragePHP4 Kommentare

Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich ...

C und C++

C-sharp soll Datei von PHP speichern

YanmaiFrageC und C++3 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, in PHP wird eine Datei über die Funktion file_get_contents zurückgegeben. Die C# Anwendung sendet erst eine ...

Router & Routing

Interner Webserver von extern

gelöst petermarcFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server

RDWeb Zugriff von Extern

GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud