Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PHP Verbindung über MySQLI kann nicht hergestellt werden

Mitglied: CreamyCewie

CreamyCewie (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2018, aktualisiert 08:26 Uhr, 2376 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Ich habe mittels PHPMyAdmin einen MySQL-User angelegt. Bei der Anlage habe ich den Punkt "Erstelle eine DB gleichen Namens und gewähre alle Rechte" aktiviert.
Der SQL-Befehl dazu sieht so aus:
Wenn ich nun mittels PHP/MySQLI darauf zugreifen will erhalte ich jedoch immer folgenden Fehler:
Der PHP-Code sieht folgend aus:
wo bin ich hier daneben?

Lieben Dank!
Mitglied: kaiand1
19.07.2018 um 08:54 Uhr
Hi
Also wenn der User mit PWD Richtig ist und die Daten auch in der SQL Vorhanden sind hast du wohl Vergessen die Benutzerliste neu zu Laden.
Lädt die Zugriffsrechte neu und der Zugriff sollte dann Möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: CreamyCewie
19.07.2018 um 09:11 Uhr
Hab ich gemacht, noch immer kein Zugriff möglich.
Passwort und user stimmen
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
LÖSUNG 19.07.2018 um 09:29 Uhr
Servus,

leg den gleichen User mal für LOCALHOST an... anstatt "%"
Bitte warten ..
Mitglied: 129580
19.07.2018, aktualisiert um 09:35 Uhr
Guten Morgen,

hast du auch mal versucht dich mit den Benutzer direkt an der Datenbank anzumelden z.B. mit dem CLI Tool, Workbench, phpmyadmin eth.?
Verwendest du Sonderzeichen in deinem Passwort?

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
19.07.2018, aktualisiert um 11:16 Uhr
Die Verbindung zu localhost umgeht TCP mit einer UNIX-Socket-Datei und entspricht daher keiner TCP-Adresse (%)

On Unix, MySQL programs treat the host name localhost specially, in a way that is likely different from what you expect compared to other network-based programs. For connections to localhost, MySQL programs attempt to connect to the local server by using a Unix socket file. This occurs even if a --port or -P option is given to specify a port number. To ensure that the client makes a TCP/IP connection to the local server, use --host or -h to specify a host name value of 127.0.0.1, or the IP address or name of the local server. You can also specify the connection protocol explicitly, even for localhost, by using the --protocol=TCP option. For example:

Quelle: https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/connecting.html
Bitte warten ..
Mitglied: CreamyCewie
31.07.2018 um 10:15 Uhr
Hallo,

mit Localhost hat es nun funktioniert, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

PHP MySQLI - Abfrage von Datensätzen nicht möglich

gelöst Frage von CreamyCewieDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade mittels PHP/MySQLi Datensätze aus meiner DB auszulesen. Mein Script: Hier erhalte ich jedoch folgenden Fehler: ...

Webentwicklung

PHP mysqli Connect und Select DB mag nicht

gelöst Frage von H41mSh1C0RWebentwicklung7 Kommentare

Aloa in die Runde, Wie in dem Video versuche ich das gerade nachzubauen. - XAMPP installiert - Datenbank "gb" ...

PHP

PHP-MySQL - mysqli liefert einen Datensatz zu wenig

gelöst Frage von Windows-SpielerPHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfache (und nicht normalisierte) Tabelle in MySQL mit dem Namen "elemente". In dieser befinden ...

PHP

Mysqli PHP Formular anhand von Datumeingabe verändern (Drop Down)

Frage von FireickePHP1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche gerade für meine Firma ein Catering-Bestellungsformular zu erstellen. Hier soll jeder Mitarbeiter mit einem Login ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 12 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...