gamerff
Goto Top

PHP auf Windows Server 2012 R2

Hallo Forum,

ich habe soeben einen Webserver aufgesetzt und da PHP installiert.
Für HTML Seiten funktioniert alles einwandfrei aber bei PHP kommt das der Dateityp nicht geöffnet werden kann.

Kann mir jemand sagen an was das liegt, oder ob ich noch zusätzliche Programme brauch bzw. starten muss.

Folgende Fehlermeldung erscheint wen ich eine php seite öffnen möchte : Der FastCGI-Prozess wurde unerwartet abgebrochen.

DANKE

Content-Key: 274612

Url: https://administrator.de/contentid/274612

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 15.06.2015 um 14:11:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

PHP wird ja Serverseitig verarbeitet, dein fall hört sich einfach so an als würde der Webserver das nicht tun bzw. er weiß nicht das er die Daten zuerst zum PHP Prozess schicken muss und dann das Ergebnis ausliefern darf.

Zum korrekten Einrichten gibt es zig Anleitungen. Da solltest du mal schauen.

Ich würde für einen Webserver aber eher zu Linux greifen wenn's irgendwie geht.
Mitglied: gamerff
gamerff 15.06.2015 um 14:16:37 Uhr
Goto Top
Hallo Danke für die Antwort.
Hab alles nach einer Anleitung im internet eingerichtet. , Hab zusetzlich oben nochmal reingeschrieben was beim Seitenaufruf für eine
Fehlermeldung kommt.
Mitglied: jacco245
jacco245 15.06.2015 aktualisiert um 14:31:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

was für einen Webserver benutzt du XAMPP, IIS (Internet-Informations-Dienste, ...)?

Grüße Jacco
Mitglied: wiesi200
wiesi200 15.06.2015 um 14:32:32 Uhr
Goto Top
FastCGI ist eben dafür verantwortlich das die PHP Dateien verarbeitet werden.
Man müsste jetzt rausfinden warum der Prozess unerwartet abgebrochen wird.
Mitglied: gamerff
gamerff 15.06.2015 um 14:35:06 Uhr
Goto Top
Hallo ich nutze IIS
Mitglied: gamerff
gamerff 15.06.2015 um 14:40:43 Uhr
Goto Top
kann ich unter Programm Files die PHP-CGI auch so ausführen ?
Mitglied: nextized
Lösung nextized 15.06.2015 aktualisiert um 15:49:05 Uhr
Goto Top
Hallo Gamerff

Am besten nutzt du zum Einrichten von PHP den Microsoft WebMatrix Installer.

http://www.microsoft.com/web/webmatrix/

Ausführen, PHP Auswählen & Installieren --> funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.