Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2016 um 11:59 Uhr, 3794 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Beim Laden der phpinfo() im Browser wird PHP nur als Text ausgegeben.

Bislang lief PHP5.6 unter Ubuntu 14.04. Wir haben jetzt PHP7 installiert.

Nach aufrufen von "php -v" kommt im Terminal folgende Ausgabe:

01.
root@server :/etc/apache2/mods-enabled# php -v
02.
PHP 7.0.11-1+deb.sury.org~trusty+1 (cli) ( NTS )
03.
Copyright (c) 1997-2016 The PHP Group
04.
Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2016 Zend Technologies
05.
    with Zend OPcache v7.0.11-1+deb.sury.org~trusty+1, Copyright (c) 1999-2016, by Zend Technologies

Die Symlinks für php5.6.conf und php.5.6.load sind gelöscht.

Im Anschluss die Symlinks via

01.
a2enmod php7.0 
erzeugt.

Abschließend

01.
service apache2 restart
Im Seiten-Quelltext:

01.
<?php
02.
	phpinfo();
03.

04.
Mitglied: Xerebus
20.09.2016 um 12:26 Uhr
Im Seiten-Quelltext vergessen?
?>
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
20.09.2016 um 13:02 Uhr
Hier die Lösung:

First add some prerequesites and add the PHP7 repository:

01.
apt-get update
02.
apt-get install software-properties-common python-software-properties
03.
add-apt-repository ppa:ondrej/php-7.0
Then install the actual PHP packages (remove those form the list that you do not need):

01.
apt-get install php7.0-fpm php7.0-cli php7.0-common php7.0-json php7.0-opcache php7.0-mysql php7.0-phpdbg php7.0-dbg php7.0-gd php7.0-imap php7.0-ldap php7.0-pgsql php7.0-pspell php7.0-recode php7.0-snmp php7.0-tidy php7.0-dev php7.0-intl php7.0-gd php7.0-curl
Then install Apache worker:

01.
apt-get install apache2-mpm-worker

Now let's modify the apache configuration, so that you're using PHP7-FPM. Edit /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf and add the following block before </VirtualHost>:
01.
DirectoryIndex index.php
02.
<LocationMatch "^(.*\.php)$">
03.
     ProxyPass fcgi://127.0.0.1:9000/var/www/html
04.
</LocationMatch>
Now let's activate the proxy fcgi module and restart Apache:
01.
a2enmod proxy_fcgi
02.
service apache2 restart

Next in /etc/php/7.0/fpm/pool.d/www.conf comment the line containing the socket and add the line below as indicated:
01.
; listen = /run/php/php7.0-fpm.sock
02.
listen = 127.0.0.1:9000
Finally restart PHP7-FPM:
01.
service php7.0-fpm restart
Add an info.php to your webroot and paste the following:
01.
<?php
02.
echo phpinfo();

And point the browser to your webserver and you're ready to go! You should see the phpinfo page.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
PHP 5.6 und PHP7 paralell
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server Wordpress und eine Nextcloud mit php7 laufen. Da ich nun eine Anwendung installieren ...

Linux
Ubuntu PHP7 mit MSSQL verbinden
Frage von 8digitLinux3 Kommentare

Guten Abend, mich wundert es etwas, dass ich soetwas noch nicht hier in der Suche gefunden habe. Vorweg: Ich ...

Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Weiterbildung

Installation osTicket V1.10 V1.11 Windows Server 2019 IIS10 PHP7 bzw. Installation osTicket Windows Server 2016 Ticketsystem IT Helpdesk

Anleitung von ost1cketWeiterbildung2 Kommentare

osTicket kostenloser Download: In diesem Turorial installieren wir ein Ticketsystem/Helpdesk ohne Cloud. Inhaltsverzeichnis Vorwort Windows Server IIS einrichten PHP ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 9 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...