Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PID mit Batch Beenden

Mitglied: BrotoX

BrotoX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 4395 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem bei der auswahl des richtigen Prozesses

Guten Tag,

wir haben auf einem Steuer-Rechner (W2k SP4) ein Programm namens "Server.exe" laufen.
Das Programm wird jeden Tag um xx:xx Uhr gestartet und muss um xx:xx Uhr beendet werden.

Ich habe zum Beenden eine kleine Batch geschrieben die vom Prinzip auch funktioniert.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@echo off

for /F "tokens=1,2 delims= " %%A in ('C:\programme\resource_kit\pulist ^| find /i "server.exe"') do SET ID=%%B

kill %ID%
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Problem:

auf dem Rechner laufen 2 Prozesse in dem der teil "Server.exe" vorkommt.

Server.exe
r_Server.exe

Mit meiner Batch wird nur der Prozess mit der "höheren" PID gekillt... bzw. r_Server.exe lässt sich nicht killen (soll auch nicht)

Wie kann ich es hinbekommen das IMMER und nur die "Server.exe" gekillt wird?

Schon mal danke im voraus!


mfg

BrotoX
Mitglied: MRosoft
23.08.2007 um 15:19 Uhr
Wenn es doch nur eine Server.exe gibt warum willst du dann erst die PID heraussuchen.

Nutz doch einfach das bei xp und Server2003 enthaltene taskkill damit gehts einfacher.

http://www.computerhope.com/taskkill.htm
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.08.2007 um 08:38 Uhr
hallo


ich würde es mit einem wmic befehl machen...

c:\wmic process list status

danach weiter verarbeiten..


es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Taskkill PID
gelöst Frage von DanteGabrielVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem VBS Script. Aktuell möchte ich ein Script zum neustarten einiger ...

Debian
Linux PID auslesen
Frage von HardExitDebian

Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich mit unten stehenden Code bei 10 versuchen ca 2 mal die ...

Linux
Startscript PID statt PPID
gelöst Frage von schneerunzelLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf Grundlage des Beispiels ein Startscript für Java Applikation geschrieben nun habe ich folgendes Problem ...

Windows Server

Windows Applikation stürzt ab Mithilfe PID Uhrzeit feststellen

gelöst Frage von Matze1508Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist ein Programm über Nacht abgeraucht, als ich checken wollte woran es lag dachte ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 18 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...