PID mit Batch Beenden

Mitglied: BrotoX

BrotoX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 4553 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem bei der auswahl des richtigen Prozesses

Guten Tag,

wir haben auf einem Steuer-Rechner (W2k SP4) ein Programm namens "Server.exe" laufen.
Das Programm wird jeden Tag um xx:xx Uhr gestartet und muss um xx:xx Uhr beendet werden.

Ich habe zum Beenden eine kleine Batch geschrieben die vom Prinzip auch funktioniert.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@echo off

for /F "tokens=1,2 delims= " %%A in ('C:\programme\resource_kit\pulist ^| find /i "server.exe"') do SET ID=%%B

kill %ID%
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Problem:

auf dem Rechner laufen 2 Prozesse in dem der teil "Server.exe" vorkommt.

Server.exe
r_Server.exe

Mit meiner Batch wird nur der Prozess mit der "höheren" PID gekillt... bzw. r_Server.exe lässt sich nicht killen (soll auch nicht)

Wie kann ich es hinbekommen das IMMER und nur die "Server.exe" gekillt wird?

Schon mal danke im voraus!


mfg

BrotoX
Mitglied: MRosoft
23.08.2007 um 15:19 Uhr
Wenn es doch nur eine Server.exe gibt warum willst du dann erst die PID heraussuchen.

Nutz doch einfach das bei xp und Server2003 enthaltene taskkill damit gehts einfacher.

http://www.computerhope.com/taskkill.htm
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.08.2007 um 08:38 Uhr
hallo


ich würde es mit einem wmic befehl machen...

c:\wmic process list status

danach weiter verarbeiten..


es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Eigene PID feststellen
gelöst IleiesFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe 2 Programme: - menu.bat (Wird vom Nutzer gestartet) - start.bat (Wird von start.vbs gestartet) menu.bat ...

Windows Server

Windows Applikation stürzt ab Mithilfe PID Uhrzeit feststellen

gelöst Matze1508FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist ein Programm über Nacht abgeraucht, als ich checken wollte woran es lag dachte ich mir ...

Debian

MySQL server kann nicht starten, da keine .sock und .pid datei geschrieben werden kann

akadawaFrageDebian1 Kommentar

hallo, ich habe mysql-wsrep-server installiert, und wollte ein mysql datenbankcluster erstellen. nun habe ich folgendes problem, beim einlogen in ...

Batch & Shell

Batch - Kopierjob

Goldenone95FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell

Kopfschmerzen (Batch)

gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung

Batch - Überprüfung

gelöst apex.predator24FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud