Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping aus Auswertung

Mitglied: FreedomGirl

FreedomGirl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2016, aktualisiert 18.01.2016, 1286 Aufrufe, 5 Kommentare

Aufgabe:
Schicken Sie Pakete mit unterschiedlicher Länge zu diesem Ziel (10 relativ gleichmäßig verteilte Paketlängen zwischen 32 Byte und 60.000 Byte ) und werten Sie die Ergebnisse aus.

Hallo ich habe als Ziel Facebook genommen.

Leider nimmt es keine Daten ab 1464 Byte mehr an.

Wie kann man so etwas denn auswerten?
Wie sind die Dauerzeiten zu auswerten?

Hier ein Screeenshot:
26a537e4a6a45c261d86f55f3161ce3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: chiefteddy
17.01.2016, aktualisiert 18.01.2016
Hallo,

schon mal etwas von der maximalen Paketgröße bei Ethernet (1518Byte) gehört?

Weiteres Stichwort: MTU

Literaturempfehlung: http://www.amazon.de/Ethernet-Technologien-Protokolle-f%C3%BCr-Computer ...

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2016, aktualisiert um 09:25 Uhr
Hier ein Screeenshot:
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und dortiger Zwangswerbung hier im Forum wenn wir schon deine Hausaufgaben für dich lösen müssen und es schon an solchen simplen Banalitäten wie IP MTUs scheitert bei dir !
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines obigen Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Inhalte - Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.
Bitte warten ..
Mitglied: FreedomGirl
18.01.2016 um 21:24 Uhr
Ich habe es echt nicht gesehen. Ansonsten würde ich natürlich die Funktion wählen. Wäre auch für mich leichter.
Ich weiß auch nicht warum ich sofort attackiert werde.
Es ist für Sie vielleicht eine banale Aufgabe aber für mich leider nicht.
Daher würde ich mich trotzdem auf jegliche Ansätze welches zu einer Lösung beitragen mich freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
18.01.2016, aktualisiert 20.01.2016
Hallo,

nochmal zum mitschreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Control_Message_Protocol

Ein Ethernet-Frame kann maximal 1518 bzw 1522 Byte groß sein (Ausnahme Jumbo-Frames https://de.wikipedia.org/wiki/Jumbo_Frames ). Ping benutzt das ICMP-Protokoll. Diese ICMP-Pakete werden in Ethernet-Frames verpackt und transportiert.

Nicht alle an der Datenübertragung beteiligten Komponenten (Router, Modem usw.) können 1518 Byte große Pakete verarbeiten. Dann müssen zu große Frames fragmentiert/ geteilt werden. Wie groß ein Ethernet-Frame maximal sein darf, teilen die Router sich untereinander mit (MTU https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit ).

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2016 um 18:19 Uhr
Oder auch hier:
http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_t ...

Warum du nur 1496 Byte Pakete verschicken kannst hat einen genauen Grund. Sprich DSL Enkapsulierung:
Guckst du hier:
http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/long-reach-ethernet-lre-digit ...
Da ist das genaue WARUM erklärt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auswertung Logondaten
Frage von erwin.tWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar bräuchte ich für einen User eine Protokollierung seiner Anmeldezeiten, leider reicht ...

Netzwerkmanagement
Traffic Auswertung Provider
Frage von tvprog1Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, welche Programme kommen in der Regel bei Providern für eine Traffic Auswertung zum Einsatz? Wie sieht so eine ...

Datenbanken
MySQL: Auswertung des Alters
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Report möchte ich gerne aus unserer Mitglieder Datenbank eine Altersstatistik rauszieren: Alter W M 1 ...

Windows Server
Auswertung mehrerer Ereignisanzeige
gelöst Frage von redhorseWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, wir verwenden derzeit die Software EventReader, um täglich von ca. 40 Servern eine Auswertung der Meldungen in ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM10 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...