freedomgirl
Goto Top

Ping aus Auswertung

Aufgabe:
Schicken Sie Pakete mit unterschiedlicher Länge zu diesem Ziel (10 relativ gleichmäßig verteilte Paketlängen zwischen 32 Byte und 60.000 Byte ) und werten Sie die Ergebnisse aus.

Hallo ich habe als Ziel Facebook genommen.

Leider nimmt es keine Daten ab 1464 Byte mehr an.

Wie kann man so etwas denn auswerten?
Wie sind die Dauerzeiten zu auswerten?

Hier ein Screeenshot:
26a537e4a6a45c261d86f55f3161ce3c

Content-Key: 293409

Url: https://administrator.de/contentid/293409

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Jan 17, 2016, updated at Jan 18, 2016 at 21:40:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal etwas von der maximalen Paketgröße bei Ethernet (1518Byte) gehört?

Weiteres Stichwort: MTU

Literaturempfehlung: http://www.amazon.de/Ethernet-Technologien-Protokolle-f%C3%BCr-Computer ...

Jürgen
Member: aqui
aqui Jan 18, 2016 updated at 08:25:09 (UTC)
Goto Top
Hier ein Screeenshot:
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und dortiger Zwangswerbung hier im Forum wenn wir schon deine Hausaufgaben für dich lösen müssen und es schon an solchen simplen Banalitäten wie IP MTUs scheitert bei dir ! face-sad
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines obigen Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Inhalte - Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Bilder Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten..! Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild im Browser!
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.
Member: FreedomGirl
FreedomGirl Jan 18, 2016 at 20:24:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe es echt nicht gesehen. Ansonsten würde ich natürlich die Funktion wählen. Wäre auch für mich leichter.
Ich weiß auch nicht warum ich sofort attackiert werde.
Es ist für Sie vielleicht eine banale Aufgabe aber für mich leider nicht.
Daher würde ich mich trotzdem auf jegliche Ansätze welches zu einer Lösung beitragen mich freuen.
Member: chiefteddy
chiefteddy Jan 18, 2016, updated at Jan 20, 2016 at 08:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nochmal zum mitschreiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Control_Message_Protocol

Ein Ethernet-Frame kann maximal 1518 bzw 1522 Byte groß sein (Ausnahme Jumbo-Frames https://de.wikipedia.org/wiki/Jumbo_Frames ). Ping benutzt das ICMP-Protokoll. Diese ICMP-Pakete werden in Ethernet-Frames verpackt und transportiert.

Nicht alle an der Datenübertragung beteiligten Komponenten (Router, Modem usw.) können 1518 Byte große Pakete verarbeiten. Dann müssen zu große Frames fragmentiert/ geteilt werden. Wie groß ein Ethernet-Frame maximal sein darf, teilen die Router sich untereinander mit (MTU https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit ).

Jürgen
Member: aqui
aqui Jan 19, 2016 at 17:19:29 (UTC)
Goto Top
Oder auch hier:
http://www.tippscout.de/windows-7-mtu-optimieren-download-abgebrochen_t ...

Warum du nur 1496 Byte Pakete verschicken kannst hat einen genauen Grund. Sprich DSL Enkapsulierung:
Guckst du hier:
http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/long-reach-ethernet-lre-digit ...
Da ist das genaue WARUM erklärt !