ezimmer
Goto Top

Ping nicht möglich Namensauflösung funktioniert

Ich habe seit gestern Morgen das Problem, das mein Internetanschluss irgendwie "langsam" ist.

Ich habe daraufhin mal einfach google.de angepingt, t-online.de administrator.de funktioniert. Dann habe ich mal ein paar andere Seiten probiert, bing.de ebay.de, ebay.com etc. funktionieren nicht!
Der Name wird aber richtig? aufgelöst, ich sehe also die IP des jeweiligen Servers.

Das ganze habe ich jetzt von 3 verschiedenen Netzwerken incl. Zugängen probiert, immer das gleiche!
Einer davon ist eine Telekom Zugang (privat) ein Business-Anschluss und dann noch ein Business-Anschluss mit fester IP.


Kann jemand bestätigen das z.B. bing.de ebay.de, ebay.com nicht "funktioieren"? Erreichen kann ich alle! Aber wie gesagt mich kommt es "langsam" vor.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich noch testen kann? Macht aber auch vielleicht wenig Sinn, da es ja an drei verschiedenen Zugängen so aussieht.

Gruß
Sascha

Content-Key: 181857

Url: https://administrator.de/contentid/181857

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 13, 2012 at 11:02:08 (UTC)
Goto Top
Nicht alle Host reagieren auf Ping. Das ist vollkommen normal. Im Internet ist so ein Test also nur bedingt aussagekräftig.

Versuchs mal mit PortPing, z.B. von http://thommy88.th.funpic.de/portping-13-36.html
Member: brammer
brammer Mar 13, 2012 at 11:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das die Server von bing und Ebay nicht auf ICMP reagieren ist ja nicht wirkjlich neu, aber das müssensie auch nicht.
Da du eine Namensauflösung bekommst funktionieren sowohl Internet an sich als auch Namensauflösung.
Hast du den Router mal neugestartet?
Hast du deinen Provider mal gefragt?

brammer
Member: EZimmer
EZimmer Mar 13, 2012 at 11:31:23 (UTC)
Goto Top
War mir nicht bekannt, also hat dann vielleicht das eine gar nichts mit dem anderen zu tun? Hm, ich muss dann wohl mal bei der Telekom nachhören.

Danke schon einmal, ich melde mich wenn ich Ergbnisse habe
Member: MrNetman
MrNetman Mar 13, 2012 at 13:12:01 (UTC)
Goto Top
Hi Sascha,

Der Ping kann vom Endgerät, und auch der Firewall unterdrückt werden. Er ist ja für die Funtion nicht notwendig. Ein Webserver braucht nur auf Port 80 und 443 hören und antworten.
Die DNS-Auflösung wird ja von ganz anderen Geräten, nämlich vom DNS-Server geliefert. Für einen Eintrag dort benötigt man keinen Ping.

Gruß
Netman