grmpf
Goto Top

Pioneer DVR-110 liest/schreibt keine CDs mehr

Hallo Forum face-smile

Mein Pioneer DVR-110 liest plötzlich keine CDs mehr.
Egal ob Original-Kauf-CD oder Rohling.
kein lesen und schreiben des Laufwerks.

Treiber sowie Firmware sind auf dem neuesten Stand.

Habe diverse Brennsoftware getestet. Kein Unterschied.

Originale Betriebssystem-CDs mit autostartfunktion werden selbst beim booten des PCs unter DOS nicht erkannt!

Softwarefehler schließe ich also aus ...

DVDs liest und schreibt es einwandfrei.

Kaufdatum 01/2006

Testweise hatte ich ein LG-Laufwerk dran ... dieses liest CDs, schreibt allerdings auch nicht!

google brachte auch keine Lösung ...

Ich nutze das LW in einem Shuttle-Gehäuse welches ich täglich zu meinem Arbeitsplatz und zurück trage -> keine Starken Erschütterungen, nur tragen und im Auto auf dem sitz stehen face-smile
Das LW sollte doch durch sowas nicht kaputt gehen oder?


Frage: Was kann es sein? Ist es möglich dass vllt das Mainboard defekt ist? Soll ich das Laufwerk dem Händler zurückgeben oder es einschicken?

Danke!

Gruß
Grmpf

Content-Key: 30438

Url: https://administrator.de/contentid/30438

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock