blacky-hh
Goto Top

Es wird eine Pivot-Tabelle mit Daten im Wertfeld und nicht zusammengefast nach Anzahl oder Summe benötigt

Moin Moin zusammen,
ich benötige mal wieder Hilfe bei einem speziellen Fall:

Ausgangssituation ist dass ich aus der Datenbank folgende Daten bekomme:
edv-1

Diese Übersicht ist wenn ich einen ganzen Monat darstelle nicht so aussagekräftig, da der Hautzweck sein soll, dass man auf Anhieb sieht, ob ein Fahrzeug benutzt wird oder nicht.

Wenn ich diese Daten in die Pivot-Tabelle schiebe kommt folgendes raus:
edv-2

Diese Übersicht sieht schon fast so aus, wie ich die Daten benötige.
Allerdings benötige ich nicht die Anzahl der Fahrzeuge an dem Tag sondern Entweder die Bezeichnung oder den Mitarbeiternamen.

Bei 10 Kennzeichen und Aufteilung nach Früh und Abend Dienst kommen da einige Zeilen zusammen:
edv-3

Hintergrund soll sein, dass wenn man ein Auto jetzt benötigt, sehen kann welches aktuell frei ist. Die Fahrzeugdaten werden in der DB gepflegt, sodass man auf diese zurückgreifen kann. Aktuell wird es händisch manuell gemacht face-sad

Wenn wir einen Tipp habt, wie ich die an die Daten in entsprechender Form kommt, wäre ich Euch dankbar.

mfg

blacky85

Content-Key: 391479

Url: https://administrator.de/contentid/391479

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: erikro
erikro Nov 02, 2018 updated at 08:26:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ziehe die Spalte "Bezeichnung" mit in die Spalten unterhalb des Datums. Dann sollte das so aussehen:

              Datum
                    Bezeichnung
Kennzeichen           1.1.2018
                    Tour 1            Tour 2
HH-AB 123                1                 1

hth

Erik