Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PKI funktion - Warnen vor Zertifikat- Gültigkeitsablauf?

Mitglied: icegod

icegod (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 08.01.2009, 3719 Aufrufe

Hallo, ich will mich mal generell über das Thema PKI informieren.
Unsere Firma möchte früher oder später eine PKI einführen.

Nun ist es aber wichtig das richtige Produkt zu wählen.
Hat da schon jemand Erfahrungen???

Außerdem ist es ein absolutes Muss, das die Zertifizierungsstelle eine Funktion implementiert hat, die dem PKI ADMIN eine Meldung (z.B. über SNMP)zustellt , wenn sich ein Zertifikat zeitlich im Erneuerungszeitraum befindet.

Ansonsten müßten sich die Endnutzer nach Zertifikat - Gültigkeitsablauf melden und das ist untragbar.

Wir haben im Testnetz eine Microsoft PKI aufgebaut aber eine solche Funktion kenne ich nicht.

Vielleicht hab ich was übersehen???




Danke im Voraus für eure Vorschläge.


tschöö
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
Corona-Warn-App Verständnisfrage
Frage von 129152Soziale Netzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, überall liest man tolle Infos zu der neuen App. Aber wie benutzt man die richtig? Mir geht ...

Off Topic
Corona-Warn-App jetzt verfügbar!
Ticker von tomolpiOff Topic31 Kommentare

Seit heute Nacht für alle verfügbar: Android: iOS: Läuft natürlich im Hintergrund und muss nicht die ganze Zeit offen ...

Windows 10

Signieren - Zertifikat bei Adobe DC keine Funktion

gelöst Frage von MorslupatusWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ich, nach dem ich "Gründe" eingeblendet habe, die Funktion des Signierens nicht ...

Sicherheitsgrundlagen

PKI-CA für Mobile Endgeräte

Frage von joergSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw eine Empfehlung. Wir betreiben eine Windows-Domain mit einer Zweistufigen PKI. Jetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Gestaltung der Zertifikatskette einer PKI

Frage von Kingpin90Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo zusammen, ich möchte eine PKI aufsetzen weil ich das Thema sehr interessant finde. Hierzu habe ich zwei Designfragen ...

Windows Server

PKI - Automatisierung Ausstellung von Zertifikaten

gelöst Frage von makaroniWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine PKI und benötigen für viele Linux Maschinen Zertifikate. Somit müssten manuell (OpenSSL, CertSRV, ) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP9 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN