Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich keine Anmeldung am Terminalserver mehr möglich!

Mitglied: enemy2003

enemy2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 6053 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Terminalserver Windows 2003 Standard. Es kommt sporadisch vor, dass sich plötzlich irgendwelche Benutzer nicht mehr anmelden können und der RDP-Verbindungsaufbau mit der Meldung "The remote connection has timed out. Please try connecting to the remote computer again." quitiert wird.
Erst nach dem der Terminal-Server neu gestartet wird, können sich die Benutzer wieder wie gewohnt von ihren Rechnern anmelden.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Mitglied: anding
25.11.2006 um 10:22 Uhr
Hast du irgendwie einen automatischen neustart eingestellt??
(Geplanten Task oder so?!)
Bitte warten ..
25.11.2006 um 12:04 Uhr
Nein, habe ich nicht! Der Server wird manuell neu gestartet, da das Problem nur sporadisch auftritt.
Bitte warten ..
25.11.2006 um 12:07 Uhr
Ich mein damit ob ihr den TS in der Nacht neu startet??
Bitte warten ..
25.11.2006 um 12:51 Uhr
Soory, wenn ich etwas unverständlich geantwortet habe! Es ist kein Task eingerichtet der den TS jede Nacht neu startet! Der Server wird nur neu gestartet nach Updates, oder wegen des Auftretens das besagten Problemes.
Bitte warten ..
25.11.2006 um 14:16 Uhr
Ach so...
Ansonsten hätt ich auf die "tsshutdn" getippt. Dass löst das Problem nämlich auch oft aus!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.11.2006 um 09:09 Uhr
Hallo,

gibt das Eventlog was her? Und hat die Dose zwei NICs? Hatte das mal, dass das Teaming nicht mehr so richtig wolle. Da half dan eine Treiberupdate..

Ralf
Bitte warten ..
26.11.2006 um 10:24 Uhr
Die Kiste hat zwei NICs aber eine davon ist deaktiviert.
Von daher sollte es das auch nicht sein.
Ich hab bei MS einen Artikel gefunden der ungefähr das Problem beschreibt.

http://support.microsoft.com/kb/832971/

Ich bin nur kein Freund der inoffiziellen Patches.

Der Eventlog zeigt auch nichts, was auf das Probleme führen lässt.

Vieleicht kennt ja jemand noch das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 11:15 Uhr
Wieso inoffiziell? Kommt doch von MS oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Mac OS X

WLAN Anmeldung vor Active Directory Anmeldung?

Frage von PascalSpethmannMac OS X1 Kommentar

Guten Tag, ist es möglich eine abfrage zur Anmeldung an einem RADIUS WLAN vor der User Anmeldung am Active ...

Sicherheits-Tools

Zwingende Fingerprint Anmeldung

Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...