Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Plötzlich Login Abfrage

Mitglied: halunke

halunke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 13.02.2006, 3968 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @ all,

habe folgendes Problem ein User hat aufeinmal eine Login-Abfrage wie kann ich das wieder abstellen. Daten eingeben und Speichern geht nicht. Er läßt mich zwar ins Companyweb aber er speichert die daten trotzdem nicht. Das ganze ist in einer Domäne bei allen anderen Benutzern geht es ohne diese Eingabemaske.

hier ein Bild:
http://img79.imageshack.us/my.php?image=login7ls.jpg

thx und danke !!
Halunke
Mitglied: drop-ch
19.01.2006 um 15:22 Uhr
Hi

Etwas mehr Infos sollten wir schon haben, wenn du einen schlauen Tipp willst!

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
19.01.2006 um 20:23 Uhr
Hallo @ all,

habe folgendes Problem ein User hat
aufeinmal eine Login-Abfrage

wo denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 08:51 Uhr
ja das hatte ich auch mal, das hängt mit einem Windows patch zusammen. Mit Tweak Ui kannst du das automatische login wieder aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
20.01.2006 um 11:12 Uhr
ja das hatte ich auch mal, das hängt mit
einem Windows patch zusammen. Mit Tweak Ui
kannst du das automatische login wieder
aktivieren

Was Du meinst ist der Windows Logon Screen, den man mit Tweak ui auf Auto stellen kann.
Das Problem hier ist bei zugriff auf eine Netzwerkrecource.

Das passiert, wenn der Benutzer und/oder das Passwort anders als auf dem Companyweb ist.
Wenn ich z.B. bei zwei Rechnern im Netzwerk gleiche Accounts habe (Benutzername: MAX Passwort: 1234) auf beiden PC´s, wird nix abgefragt.
Ändere ich aber auf einem der Rechner z.B. das Passwort auf 4321 wird natürlich nachgefragt.
Das liegt daran das die Freigaben auf bestimmte Benutzer eingestellt sind, und nicht auf ganze Benutzergruppen.
Also entweder die Freigaben auf Benutzergruppen ändern, oder Passwort abgleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 25120
13.02.2006 um 14:55 Uhr
ähm...mich würde nun mal interessieren ob das problem damit behoben wurde.

wir haben hier den gleichen fehler:
zugriff auf companyweb ist einwandfrei möglich. wenn ich aber eine abgelegte excle-tabelle über einer der listen öffnen möchte, müssen manche user bei uns inzwischen nochmals ihr passwort eingeben. dies ist aber eigentlich bei allen identisch wie ihr netzwerkkennwort.

würde mich freuen wenn jemand das mal kommentieren könnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Vmware
Login an vCenter
gelöst Frage von racer1601Vmware7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir können und nicht mehr über den VSpherClient mit unseren VCenter verbinden. Es kommt ...

Server
NAS SAMBA Login
Frage von MarabuntaServer16 Kommentare

Hi, Bin gerade im Urlaub und habe festgetellt,dass ein SAMBA Login mit einer russischen IP erfolgreich war. Was ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...