andi2803
Goto Top

Plötzlich wird Netzwerkkennwort verlangt

Hallo Zusammen,
habe gerade ein großes Problem. Sitz im Büro und komm nicht mehr auf unseren Server.
Vorab, gestern Abend lief am Client noch ein Win-Update.
Seit heute morgen habe ich keinen Serverzugriff und es wird ein Netzwerkkennwort verlangt (gibt keins).

Konstellation:
3x Win 7 Clients
1x Server mit Win Server 2012

2 Clients kommen problemlos auf den Server, bei mir klappt es nicht.

Umgestellt habe ich bereits auch NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden (war nicht definiert) -> leider kein Erfolg
und
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten -> leider ebenfalls kein Erfolg

Ich hoffe, Ihr habt für mich als Laien einen Tipp oder Lösungsvorschlag.
Bin gerade am verzweifeln und kann nicht arbeiten.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Andi
Kommentar vom Moderator Dani am 30.11.2017 um 11:41:46 Uhr
Titel angepasst.

Content-Key: 356622

Url: https://administrator.de/contentid/356622

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 30.11.2017 um 11:40:12 Uhr
Goto Top
Hallo

Vorab, gestern Abend lief am Client noch ein Win-Update.
Dann würde ich als Erstes mal wissen, was für ein Update das ist?? Und ggf mal deinstallieren, und schauen ob's nun wieder ok ist??

Was sagt denn euer Admin zu deinem Problem?

Gruss
Mitglied: emeriks
emeriks 30.11.2017 aktualisiert um 11:40:38 Uhr
Goto Top
Hi,
Seit heute morgen habe ich keinen Serverzugriff und es wird ein Netzwerkkennwort verlangt (gibt keins).
Wann und wo wird das verlangt?
Am Rande: Ein leeres Kennwort kann man auch "eingeben", indem man das Passwortfeld leer lässt.

Umgestellt habe ich bereits auch NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden (war nicht definiert) -> leider kein Erfolg
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten -> leider ebenfalls kein Erfolg
Sich selbst als Laie sehen, aber an solchen Einstellungen "rumschrauben"? Nicht gut ...

E.
Mitglied: Andi2803
Andi2803 30.11.2017 um 11:54:34 Uhr
Goto Top