Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Platte von w2000 nach XP und 0KB Kapazität...

Mitglied: tomate
Hallo zusammen,

habe einen neuen Rechner zusammengestöpselt. Habe nun meine "alte" 80GB Platte welche zuvor in einem W2000 System eingebaut war in meinen neuen XP Rechner eingebaut. Diese wird vom Bios und von XP auch einwandfrei erkannt.
Wenn ich aber darauf zugreifen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Unter den Eigenschaften steht außerdem "Speicherkapazität 0 KB". Unter W2000 war diese Platte als dynamisches Laufwerk eingerichtet.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
tomate

Content-Key: 5120

Url: https://administrator.de/contentid/5120

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 12:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: Atti58
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu dieser "alten" Platte, wird sie dort richtig erkannt?

Gruß

Atti
Mitglied: tomate
ja, die Platte wird in der Datenträgerverwaltung korrekt erkannt.
Inzwischen habe ich das Problem behoben. Da der "alte" Rechner in einer Domäne integriert war und dort nur ein bestimmter Benutzer zugriff auf diese Platte hatte, hat es nicht funktioniert. Nachdem ich den neuen Rechner mit der "alten" Platte in die Domöne integriert hatte und mich mit dem korrekten Benutzernamen angemeldet hatte, konnte ich wieder auf die Daten zugreifen.

Besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
tomate
Mitglied: Atti58
Danke für die Rückinfo, da sieht man mal wieder, wie wichtig eine möglichst genaue Beschreibung der Situation ist - das mit den Domänen-Rechten war so ohne weiteres nicht zu erahnen ;-) face-wink,

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...