renevents
Goto Top

Plattencrash!Partition plötzlich in FAT 12 formatiert! 10 MB Laufwerksgröße von 17,62GB werden nur angezeigt!

Plattencrash!Partition plötzlich in FAT 12 formatiert! 10 MB Laufwerksgröße von 17,62GB werden nur angezeigt!

Hallo Leute!

Habe ein großes Problem!!

Langsam mal von Anfang an: Die Tante meiner Freundin hat einen älteren Laptop, nach der Installation eines Virenprogrammes und einem neustart bootete plötzlich der Laptop nicht mehr und blieb beim hochfahren immer wieder hängen! Abgesichererter Modus, Letzte als funktionierende bekannte Version half nichts!

Nachdem der Versuch die Fesplatte mit chkdsk fix mbr usw.. fehschlug , entschied ich mich die Festplatte auszubauen und per 2,5" auf USB Adapter Kabel auf meinen Laptop anzuhängen!

Es öffneten sich ohne Probleme 2 Partitionen. Eine Partition "H" mit 17,6 GB jedoch ohne Daten (sollen angeblich auch keine Daten sein) und eine 2. Partition, die scheinbar gecrashte Partition "I" mit 10 MB!! Das verblüffte mich und ich guckte in der Datenträgerverwaltung nach , dort wird die "I" Platte jedoch mit 17,62 GB angezeigt!

Das Highlight jedoch ist das diese 10 MB große Partition als FAT 12 Partition angezeigt wird!!! Was ja auch überhaupt nicht stimmen kann oder??

Mein Freund hat es weiters über sein MacBook also über Linux versucht und konnte genausowenig die Daten auslesen!

Was habt ich für einen Ratschlag für mich? Habe versucht mit Norton Ghost von der Partition ein Image zu machen, jedoch wird mir nur von den 10 MB ein Image erzeugt! Ich muss doch irgendwie an diese Daten kommen! Leider sind hier 2 wichtige Dateien gespeichert! face-sad

Welches Programm eignet sich gut um eine Festplatte zu klonen bzw. um ein Image zu erstellen? Es sollte Sektor für Sektor langsam kopieren und sollte ein Sektor fehlerhaft sein sollte er eben diesen überspringen und nicht abbrechen!
Hat jemand Erfahrung mit solchen einem SCHAAS face-sad
fc9d322102a9034b8d3280a43af1f0b1

Weihnachtliche Grüße
renevents

Content-Key: 131573

Url: https://administrator.de/contentid/131573

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: broecker
broecker Dec 12, 2009 at 23:17:32 (UTC)
Goto Top
wie immer (Forums-Sucheface-smile von Live-Linux-CD, z.B. sysrescuecd "testdisk" laufen lassen und plausibelste Daten eintragen lassen, zuvor mit dd eine 1:1 Kopie in ein Image, welches idealerweise auf einer Ext3-Partition gebildet wird.
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 13, 2009 at 00:58:32 (UTC)
Goto Top
oder auf der HD-Herstellerseite nach einem Analyseprogramm schauen und dieses ausführen, um die HD zu prüfen.
Member: broecker
broecker Dec 13, 2009 at 10:15:48 (UTC)
Goto Top
Das erst nach der 1:1 Kopie, denn was nützt es, zu wissen, daß ein physischer Defekt jetzt vorliegt und durch jedes prüfen schlimmer wird. Es sei denn man mißt den Daten so viel Bedeutung bei, daß man die Platte überhaupt nicht mehr anfassen möchte, dann aber gleich ganz Kroll überlassen!