dabro81
Goto Top

Platz im RAM fest belegen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Für einen Test mit meinem Rechner möchte ich gern Teile meines RAM-Speichers belegen. Nun kann ich mir ja mit Hilfe einer Variablen Speicher allokieren. Hier ist aber das Problem, das dieser allokierte Speicher ja auch auf die Platte ausgelagert werden kann.

Ich hingegen würde gern sagen wollen, dass z.B. 250MB von meinem RAM "belegt" sind. Sodass ich nur noch 750MB für System, Dateien etc zur Verfügung habe.

Wie gesagt, ich habe hier bei mir eine kleine Aufgabe bekommen, wo ich bei gleicher Hardwarekonfiguration unterschiedliche Speichergrößenbetrachtungen machen soll. Nur ist es schlecht den 1GB-Riegel noch zu teilen

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus
dabro

Content-Key: 82683

Url: https://administrator.de/contentid/82683

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2008 at 09:24:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

leg dir ne Ramdisk an und benutze Sie nicht face-wink

Ramdisk KB
Member: stbewo
stbewo Mar 10, 2008 at 09:57:35 (UTC)
Goto Top
Hi Dabro,

Du kannst das auch über die Boot.ini festlegen.

/maxmem=Zahl -> Gibt in Megabyte die Größe des Arbeitsspeichers an, den Windows verwenden kann.

Gruß
Stefan
Member: dabro81
dabro81 Mar 10, 2008 at 10:34:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

vielen vielen Dank!
Es klappt super :o)

Viele Grüße
dabro