brisic
Goto Top

Plesk 12.5 Ubuntu 14.04 Probleme mit http authentication

Hallo zusammen,

nach mehreren Tagen testen und machen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich betreibe einen Magento 1.8 Store auf meinem Server, für den bin ich gerade dabei einen Magento zu JTL Wawi connector zu testen. Die Kommunikation, läuft über die Magento REST Webservice Schnittstelle. Die Authentifizierung ist über ‚HTTP Authentication User + API Key‘ jedoch klappt das bei mir nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich immer "{"success":false}"

In der HTACESS File, habe ich bereits folgende Eintrag hinzugefügt, bringt aber keine Abhilfe.

## workaround for HTTP authorization
## in CGI environment
RewriteRule ^api/rest api.php?type=rest [QSA,L]
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]


Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das machen muss, dass es funktioniert?

Nur am Rande, wenn ich die Webserver Einstellung auf PHP 5.5.9 + Apachemodul von Apache bedient umstelle funktioniert die Kommunikation. Aus Performance Gründen ist das nicht tragbar.

System:

Ubuntu 14.04 TLS
Plesk 12.5.30
PHP: 5.6.15
Webserver: php-fpm apache kann aber auch auf Nginx umgestellt werden


Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 289671

Url: https://administrator.de/contentid/289671

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock