blacklupo21
Goto Top

Plesk 7.5 für Windows - Habe da ein paar Fragen

Hallo!

Nun erstmal zu meinem Server, ist ein Win2003 Web Edition Server mit Plesk 7.5

Ich habe mich soweit auch reingearbeitet, sprich Kunden anlegen, domains usw.
Dies muss ich jedoch ausweiten.

Da ich den Server als Reseller nutzen möchte, fehlt nur "etwas" Know-How.

Der Server läuft soweit, wie ich mir das Vorstelle, nur hab ich irgendwie überhaupt keine Ahnung wie ich nun die Website gestalte.

Wie die aussehen soll ist mir schon klar, nur wie stelle ich das an, das sich Kunden registrieren können, einloggen können und dann ein Interface zu sehen bekommen wo diese Domain und co bestellen, ändern usw können. Wie ist sowas zu realisieren?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

MfG
Blacklupo21

Content-Key: 24743

Url: https://administrator.de/contentid/24743

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: NightWalker
NightWalker 29.01.2006 um 18:10:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Plesk ist ne Servermanagement-Software und hat nicht viel mit der Bestellung und Organisation von Webspace-Paketen und Domänen am Hut. Dafür gibts von SW-Soft HSPComplete, was quasi ein Plesk mit Online Shop ist...

http://www.swsoft.com/de/products/hspcomplete/

Wenn man nicht zuviel Geld ausgeben möchte und auch nicht selber ne Lösung entwickeln will, kann man nach fertigen Scripten ausschau halten. Gibt da sowohl kostenlose als auch Kommerziele Scripte die man heranziehen kann.

Beispiel wären PHPCoin (http://phpcoin.com), Resellerscript (http://www.coder-world.de), Amensa (http://www.amensa-soft.de), etc...

Dies sind nur paar Beispiele die man ergoogeln kann (Stichworte: webhosting script bestellsystem)

Ich hoffe dies hilft Dir erstmal weiter face-wink

Gruß,
Nighty

PS: Ich arbeite für keine der gennanten Firmen und stehe nicht in einer Beziehung zu ihnen noch kenne ich die Produkte im Detail....
Mitglied: blacklupo21
blacklupo21 29.01.2006 um 18:44:07 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke da hat mich weiter gebracht.
Hatte gehofft, das ich mit Plesk selbst ein fertiges Webinterface für meine Kunden gestalten kann, aber das kann ich dann wohl vergessen.
Ich werde mir mal deine Vorschläge ansehen, vielleicht ist etwas dabei, was mir auf anhieb gefällt.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
blacklupo21
Mitglied: NightWalker
NightWalker 29.01.2006 um 21:36:16 Uhr
Goto Top
Leider nicht ganz...
Aber immerhin kann man mit Plesk dem User ein Interface geben, damit die selber ihren Webspace managen können face-wink
Vorallem im ASP.NET Bereich ist Plesk ein Segen, weil man nicht jedesmal seinen Provider anrufen muss,
damit er die Anwendung einrichtet... Und die beliebten Subdomänen können die User sich nun auch selbst anlegen.

Kannst ja, wenn Du magst, mal berichten ob die Bestellsysteme/Resellertools was taugen?!

Gruß,
Nighty
Mitglied: blacklupo21
blacklupo21 30.01.2006 um 06:58:56 Uhr
Goto Top
ja das stimmt, aber irgendwie hätte ich halt für meine Kunden gern sowas so ein Webinterface wie bei 1&1 oder so etwas in der Art wo die Kunden dann selbst nach Log-in anlegen können.
Evtl. muss ich mal sehen probiere ich das direkt mit Plesk, was mir jedoch nicht gefallen würde.
Ich habe mir mal genauer das hspcomplete angesehen, das wäre denke ich schonmal das was mir so vorschweben würde, nur ein Problem, es gibt wohl keine Demo für Windows, habe bei denen nur was von Linux und co gesehen face-sad
Aber das wäre denke ich die Lösung die perfekt wäre in Verbindung mit Plesk...
Gibts da vielleicht irgendwo auch ne Demo von für Windows?
Es steht ja da das für Webhosting-Server Plesk für Windows benötigt wird, also muss es ja auch ne Windows Version geben und auf den Screenshots ist das auch ne Windows oberfläche.

was sich auch interessant angehört hat ist amensa...

Aber die Tips waren auf jeden Fall schonmal hilfreich!

Gruß
blacklupo
Mitglied: NightWalker
NightWalker 30.01.2006 um 11:04:43 Uhr
Goto Top
Hab mal eben geschaut, HSPcomplete läuft nur unter UNIX/Linux kann dann aber auch Windows-Server mittels Plesk Verwalten...

http://www.swsoft.com/r/pdfs/Datasheets/hspc.pdf

HSPC Fällt dann wohl aus?!

Gruß,
Nighty
Mitglied: blacklupo21
blacklupo21 30.01.2006 um 15:37:36 Uhr
Goto Top
find ich irgendwie so ein bisschen komisch das ganze...
screenshots mit windows, naja aber das wird wohl nichts, ich habe mich mal mit swsoft in Verbindung gesetzt, mal sehen ob da was kommt, aber muss ich mich wohl erstmal anderweitig umschauen, schade eigentlich!
Mitglied: blacklupo21
blacklupo21 03.02.2006 um 17:53:55 Uhr
Goto Top
So nun habe ich eben mal mit einer Mitarbeiterin von SWSoft telefoniert...
Nun ja, gibt 2 Probleme, einmal das es ein Windows Server ist, von daher wird das nichts mit HSPComplete außer ich würde auf Linux umsteigen, was mir persönlich nicht wirklich gefallen würde und zweitens mal der Preis für HSPComplete.
Der Preis für die Software von Redhat Linux Server ist auch schon heftig für ein kleines unternehmen.
HPSComplete würde wohl um die 3000-5000? kosten und Redhat Linux Server Betriebssystem auch nochmal so um den dreh... Also absolut nich machbar, da wir uns gerade in der Startphase befinden...
Also muss was anderes her...