Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

plesk 8.2 unter Windows Server 2003 installieren

Mitglied: Telserv

Telserv (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007 um 10:49 Uhr, 5426 Aufrufe

Wie istalliere ich Plesk 8.2 unter Windows richtig ?

Plesk ist eine umfassende Control Panel-Lösung, die weltweit von führenden Hosting-Anbietern für Shared, Virtual und dediziertes Hosting genutzt wird. Das Control Panel vereinfacht die Verwaltung und Administration von Websites. Das Plesk-Control Panel automatisiert zahlreiche Aufgaben, so dass Service Provider ihre Betriebskosten und Ressourcen senken und gleichzeitig die Rentabilität, Effizienz und Kundenzufriedenheit erhöhen können.

Link : http://www.swsoft.com/de/products/plesk/

Ich hab mich mal daran gesetzt das ganze zu Installieren, doch leider sind mehrere Hindernise bei der Installation aufgetretten. Nun hoff ich mal, dass mir dabei jemand helfen kann. Der das ganze auch schon zum laufen gebracht hat !?

Plesk ist als 1 Domain Lizenz übrigens Gratis --> so sollte ihr vielleicht auch auf den Geschmack kommen :-P mir dabei zu helfen:

Benötigt wir ein Windows 2003 Server ( Webserver 2003 funktioniert auch )

2 GB Ram ist von nutzen, ansonsten ist das System sehr langsam !

Ich selber habe 2 Netzwerkkarten im Server und habe versucht beide als einzelne Nameserver zu konfigurieren, wobei ich nun gelesen habe, dass diesen nicht so geschickt ist.

Sobald Win2K3 istalliert ist braucht man noch folgende Elemente :

- IIS ink. den Webserverkonponenten von win2k3
- Plesk 8.2

zu installieren.

Ich habe dem einen Netzwerk Adapter folgendes eingestellt:

IP: 192.168.0.240
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.0.1

DNS1: 127.0.0.1
DNS2: ---> DNS Provider

beim 2 Adapter:

IP: 192.168.0.241
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.0.1

DNS1: 127.0.0.1
DNS2: ---> DNS Provider

Muss ich nun auch die Exerne IP in den Adaptern eintagen ?

Habe noch 4 zusätzliche Externe IP Adressen als eine Range von XXX.XXX.XXX.200 - 203 ?

Oder muss ich dir dinger garnicht eintragen ? Oder werden die in Plesk verwaltet ?

Es ist doch so:

Nameserver ns1.[meine Domaine].com wird bei der Kordinationsstelle als Nameserver eingetragen die werden dann auf meine Fixen IP's geroutet !

Nameserver ns1.[meine Domaine].com dann auch ---> Fix IP

Oder mach ich da einen überlegungsfehler ?

Wenn ich die Fixen IP's direkt anspreche, komme ich auf den Server !

Wenn ich aber meine Domain www[meine Domaine].com anspreche erhalte ich keine Antwort.

An was kann das liegen ?
Ähnliche Inhalte
Linux
Knoppix 8.2 erschienen
Information von sabinesLinux

Seit gestern ist Knoppix in der Version 8.2 verfügbar. Die Releasenotes auf der Homepage beziehen sich zwar noch auf ...

Hosting & Housing
Plesk Backup
Frage von HSHansHosting & Housing5 Kommentare

Habe versucht mit Plesk Version 17.8.11 ein Backup (mySQL-Datenbank) wiederherzustellen. Beiliegend ein Screenshot. Leider kann ich die wiederherzustellende Datenbank ...

Debian
Plesk php-fpm Fehler
gelöst Frage von sebastian2608Debian7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt ...

Server
Plesk und LDAP
Frage von tursadilarServer

Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zu Plesk und der Erweiterung LDAP Auth. 1. Wenn man Plesk mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...