g0t0
Goto Top

Plesk ohne Domains benutzen

Plesk ohne Domains benutzen - ist das möglich?

Ich will Plesk ohne eine Domain benutzen, da mir das mit der whois abfrage zu unsicher ist. Ich möchte lediglich eine Server den ich schon bestize und der 2 zugewiesene IP adressen hat die sich nciht ändern ohne eine domian benutzten. Ist dies irgendwie möglich? könnte ich zum Beispiel eine nicht Toplevel domian darauf verlinken und es würde gehen? Wenn ja kennt einer eine?

Auserdem sollte mehrer kunde funktionieren, es würde auch gehen wenn ich die ip/kundename/ oder so eingeben müsste, hauptsache ich brauche keinen domain...

Content-Key: 31611

Url: https://administrator.de/contentid/31611

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 03, 2006 at 11:18:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du ne kostenlose Domain die auf eine IP von dir zeigt?! www.nic.de.vu. Dort einfach ne Weiterleitung einrichten.


Gruß
Dani
Member: g0t0
g0t0 May 03, 2006 at 11:25:33 (UTC)
Goto Top
Nein, also ich miene das ich keine top level domian besitze und als system plesk habe. Um eine kunde anzulegen (physikalisches hosting) brauche ich ja eine domain den ich ihm zuweise.

leider habe ich keine. Wie kann ich es ohne benutzen?

Normalerweise gibt man ja kunden eine domian oder subdomain als domian, z.B. www.test.de oder kunde1.test.de

ich habe aber keinen .de domain der auf den server läuft ich habe NUR die ip. Wie kann ich da eine kunde anlegen der auch zugriff auf seine dateien hat?
Member: web-vision
web-vision May 13, 2006 at 02:29:49 (UTC)
Goto Top
Warum legst du nicht irgendeine X-beliebige Domain an - ala intranet.local
Plesk prüft nicht, ob es sich um eine "offizielle" TLD oder gTLD handelt.
Dann kannst Du, bzw. Deine Clients auch mit der IP drauf zugreifen.

Gruss

Boris