hanheik
Goto Top

PlugnPlay Monitor unter XP ändern

Hallo Spezies,

nachdem ich jetzt schon einiges probiert habe, bleibt mir nur noch eure Hilfe:

ich versuche unter XP einen neuen TFT (Acer X223HQ) in seiner nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 ans Laufen zu bringen.
Die Grafik ist eine onboard- Grafik VIA Chrome 9 HC IGP auf einem MSI K9VGM-V-Board. Sie sollte eigentlich die 1.920 x 1.080 können.

Problem: ich kann die Auflösung 1.920 x 1.080 nicht einstellen, sondern nur 1.920 x 1.200 oder diverse niedrigere, was natürlich immer nur ein unscharfes Bild ergibt.
In der S3-Grafikkarten-Konfiguration steht nur ein CRT-Monitor und es gibt keine Auswahl.
Von Acer gibt es nur einen Monitor-Treiber für WIN 7, ich habe auch schon einen Treiber für einen ähnlichen HP-Monitor versucht zu installieren, aber im Gerätemanager erscheint immer nur der Plug & Play- Monitor.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hanheik

Content-Key: 138443

Url: https://administrator.de/contentid/138443

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 17, 2010 at 10:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Hanheik,

teste mal die Software "Powerstrip". Ich erinnere mich dunkel, daß man damit jede Bildschirm-Auflösung einstellen und sogar einen entsprechenden Treiber herstellen kann.
http://www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

Gruß

Peter
Member: hanheik
hanheik Mar 17, 2010 at 10:53:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

habe ich gemacht, damit konnte ich schon mal eine angepasste Monitor Acer X223HQ.inf erstellen und die vorhandene PnP-inf ersetzen.
Ich bin am Ball.

Gruß

Hanheik