Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PMWiki unter IIS (Windows Server 2003)

Mitglied: schmidtshauser

schmidtshauser (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 16:29 Uhr, 3925 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein PMWiki von einem Linux-Server (ubuntu) auf einen Windows Server 2003 exportiert und im IIS eingerichtet, um es im Intranet zu benutzen.

Das Wiki ist mit einem Password lese geschützt und soll es auch bleiben.
Leider ist es nun mal so, dass ich jedes Mal das Passwort eingeben muss, wenn ich die Seite wechsle oder editiere.

Was ziemlich nervig ist !
Mein Problem: Irgendwie merkt sich das Wiki das Passwort nicht mehr, vorher auf dem Linux-Server lief es und das Wiki wurde erst automatisch nach einigen Minuten Inaktivität gesperrt.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Mitglied: Xpl0iT
07.04.2010 um 18:04 Uhr
wie wird die seite geschützt?
serverbasierend oder code-basierend?
Bitte warten ..
07.04.2010 um 18:11 Uhr
Die Seite wird code-basierend geschützt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.04.2010 um 19:35 Uhr
Hi,
ich gehe davon, dass PMWiki auf PHP basiert. Daher würde ich mal die php.ini vom Ubuntu und Windows Server 2003 vergleichen.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
08.04.2010 um 14:34 Uhr
Hi,

hab die php.ini kopiert, funktioniert trotzdem nicht. Ich denke es muss irgendeine Einstellung im IIS vorgenommen werden ...
Ich werd mal weiter suchen.

Gruß

schmidt
Bitte warten ..
14.04.2010 um 13:57 Uhr
Hallo an alle!

Hab das Problem gelöst: Die Benutzerrechte müssen auf %windir%\temp erweitert werden. Ansonsten werden keine Cookies gesetzt und das Password muss immer wieder eingegeben werden. Außerdem funktioniert ansonsten die Uploadfunktion auch nicht.

Gruß

Schmidt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2016 Essentials - IIS versaubeutelt

Frage von augustaparkWindows Server5 Kommentare

Guten Abend, ich hab einen Fehler bei der Konfiguration des IIS gemacht, bzw. diesen zu Gunsten einer anderen Lösung ...

Server

IIS für Asp.NET auf Windows 7?

Frage von mabue88Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gerade angefangen mich mit Visual Studio Express for Web in ASP.NET einzuarbeiten. Dabei stellt sich ...

Windows Server

HMAIL (Windows) Server Apache oder IIS?

Frage von hannes.hutmacherWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne für unsere kleine Firma einen HMAIL Server einsetzen. Die Administrationsoberfläche bzw. auch später der Webmailer ...

Windows Server

IIS umleitungen

gelöst Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 7 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 10 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...