Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Policies werden nicht übernommen wenn Konto im AD nur Mitglied von Domänen-Benutzer ist

Mitglied: BaronSengir187

BaronSengir187 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 3718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

Ich habe da ein problem mit Xp Clients in einer Domäne eines Server 2003 Systems.
Benutzerkonten sind im AD in einer OU eingelegt mit eigener GPO.
Die Computer sind richtig in der Domäne eingefügt auch die DNS Einstellungen sind korrekt.
Wenn ich mich nun an einem der Clients anmelde werden die Gruppenrichtlinien nur übernommen wenn das Konto auch Mitglied der Domain-admins ist und nicht, wie es eigentlich gedacht ist, wenn sie nur Mitglieder der domain.user sind.
Die Profile sind lokal gespeichert doch auch ein Versuch mit Servergespeicherten Profilen führte nicht zum gewünschten Ergebniss. Wenn ich die Zuteilung der Policy auf dem Server durchspiele zeigt er mir aber an das es da keine Probleme geben dürfte.
Ich bin mir fast sicher das ich irgendetwas dauiges übersehen habe.
Nur was?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Mitglied: hubovsky
18.03.2007 um 20:10 Uhr
Hast du in den Sicherheitsrichtlinien der GPO auch erlaubt das Domänen User die GPO lesen und ausführen dürfen?
Eventuell gibts einen Konflikt mit einer anderen GPO?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
20.03.2007 um 18:54 Uhr
Ja sämtliche Domänenkonten haben Leserechte für die policy und es ist bis auf die default domain policy die einzige bis jetzt.
Kann es sein das es an fehlerhaften Sicherheitseinstellungen von Ordnern liegen kann? Falls ja wüßte ich nicht wo..
Bitte warten ..
Mitglied: hubovsky
21.03.2007 um 20:11 Uhr
leserechte alleine reichen nicht. Die Clients müssen die GPO auch ausführen dürfen.

Standardmässig sind die GPO´s im Ordner Sysvol abgelegt. Die Berechtigungen sollten theoretisch gesetzt sein. Du kannst sie aber sicherheitshalber kontrollieren.

Sind die GPO´s im User oder Maschinenteil konfiguriert?

LG,
Rainer
Bitte warten ..
22.03.2007 um 08:11 Uhr
Sie sind im Userteil eingestellt und ausführen dürfen sie auch...verdammt.. Ich will nicht den Wald abholzen um den Baum zu finden..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Filter: Mitglied von
Frage von PWiesenWindows Server12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte eine Organisationseinheit mit ca. 800 Usern filtern nach dessen Mitgliedschaft in der Gruppe "Host 2017". ...

Exchange Server

Exchange 2010 DAG Mitglied in andere AD Site verschieben

Frage von ITLoggerExchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe aktuell zwei Exchange 2010 SP3 Server an meinem Hauptstandort in einer DAG laufen. Über kurz ...

Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Exchange Server

Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert

Frage von MultiStormExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade irgendwie richtig gebaut Ich habe ein neues Benutzerkonto erstellt und wollte unsere Info@ Adresse auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 8 MinutenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...