redline
Goto Top

Pop Up in der Task-Leiste Your Computer is infected! PLEASE HELP

nach einem Besuch im Netz taucht bei jetzt ständig ein Pop-Up welches mich auf eine Virus Infektion hinweist. Das Programm heißt SpyAxe und muss was mit Windows zu tun haben.

Hie Leute,

ICH BIN AM VERZWEIFELN!

Dieses TOOL SpyAxe hat sich automatisch installiert und lässt sich auf keinem, mir bekannten weg wieder löschen. Dieses Pop- Up taucht alle zwei sekunden, auch wenn ich es schließe, wieder auf. Es muss was mit Windows bzw. Microsoft zu tun haben, da in der Taskleiste ein Symbol blickt. Das Symbol ist zum einen ein rotes Kreuz und zum anderen dann wieder das Windows Update Symbol (Weltkugel mit XP LOGO) .

Vielleicht stell ich mich auch blöd an oder es ist ein Virus oder ähnliches, aber ich kann mir nicht so richtig helfen. Vielleicht hat ja jemand schon mal was davon geört und kann mir helfen?!?!?!?

Wäre nett, wenn ihr mir da auf die Sprünge helft!!!

DANKE DANKE

mfg
Florian

Content-Key: 21260

Url: https://administrator.de/contentid/21260

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 08, 2005 at 21:08:04 (UTC)
Goto Top
Hat mir auch schon mal die Nerven geklaut.

1. Google ist Dein Freund !

2. Ich konnte die versteckten Files/Threads nur mit einer Boot-Disk finden und löschen.
An die gefundenen Buchstabengruppen der Programme (msconfig, HiJackThis) waren dann noch ein paar Zeichen (zufällig) angehängt... Vielleicht hilft auch eine Knoppix-CD.
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 07:36:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. Google ist Dein Freund !

... und zeigt Dir sofort die Seite www.hardwareoc.at/Spyaxe_entfernen.htm an face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 16:53:12 (UTC)
Goto Top
Hat mir auch schon mal die Nerven geklaut.

1. Google ist Dein Freund !

2. Ich konnte die versteckten Files/Threads
nur mit einer Boot-Disk finden und
löschen.
An die gefundenen Buchstabengruppen der
Programme (msconfig, HiJackThis) waren dann
noch ein paar Zeichen (zufällig)
angehängt... Vielleicht hilft auch eine
Knoppix-CD.

Bootcds bzw bootdisks sind der EINZIGE (!) weg um viren und trojanern etc den garaus zu machen.
Member: Biber
Biber Jan 02, 2006 at 20:55:00 (UTC)
Goto Top
...ich hasse Diskussionen über "den einzig richtigen Weg"
.. hatte ich mit meiner Ex schon genug *grummel*

Hier in diesem Thread hatte ich auch mal kurz eine mögliche Lösung zur Beseitigung von SpyAxe/WinHound vorgeschlagen: www.yoursystemupdate.com ?? tief sitzender Virus ??

Ist zwar ohne Boot-CD/Knoppix-Zeuch oder BartsPE, ist aber nicht gegen Dich gerichtet, maurizio.
Soll nur ein Tipp für den Threadowner sein, keine einseitige Stellungnahme für oder gegen Eure Thesen.

Mich nerven solche Glaubenskriege, weil.. wie ich neulich schon geschrieben habe:
- - - - - - - - - - - -
Yesterday it worked
Today it is not working
Windows is like that
- - - - - - - - - - - -

Wir haben hier keine zwei Mal exakt die gleiche Ausgangslage bei den User-Konfigurationen. Und die Code-Qualität der Skiddieware ist auch höchst unterschiedlich - 89% dieses Drecks (also von denen, die wegen eines noch dümmeren DAUs aktiv werden) sind so plump, dass weder Boot-CD noch Uhrmacherlupe nötig sind - die lassen sich mit einem feuchten Handtuch wegwischen.

Gruß
Biber (der sich aber jetzt wieder aus Grundsatzdiskussionen raushalten wird)
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
Mich nerven solche Glaubenskriege, weil..
wie ich neulich schon geschrieben habe:
- - - - - - - - - - - -
Yesterday it worked
Today it is not working
Windows is like that
- - - - - - - - - - - -

Hi, ich habe auch keine große lust auf glaubenskriege, es gibt aber dinge die haben sich
in jahrzehnten nicht geaendert. sobald ein system kompromitiert ist sollte man ihm auf
keinen fall vertrauen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=vorgehen+bei+virenbefall&sp ...

auch hier siehst du, jeder geht nach dem selben muster vor:

BOOTcd oder BOOTdisk rein ( schreibschutz nicht vergessen ) und dann die programme starten ( antivir, spybot, adaware whatever you want ).

natuerlich muss mann wegen einem tracking cookie nicht gerade die axt aus dem keller holen, mann muss eben entscheiden.

so und nun gut jetzt face-wink
Member: Kombinat22
Kombinat22 Jan 03, 2006 at 18:04:13 (UTC)
Goto Top
Servus zusammen!

Ich hab noch eine andere Idee...

Ich habe alle Prozesse die im Windows (Taskmanager) zu schliessen gehen geschlossen. Die Programme die sich von allein wieder geöffnet haben (Taskmanager), habe ich über die Suchfunktion lokalisiert. Nach dem ich festgestellt hatte, das die/se Datei/en keine Windowsdatei ist oder zu irgendeinem Programm gehört, habe ich ihr einfach die Rechte entzogen.

Das heisst: Unter WindowsXP die win2000 Dateifreigabe aktiviert und in den erweiterten Sicherheitseinstellungen, bei "Berechtigung übergeordneter Objekte..." das Häkchen entfernen und danach in der Meldung "Sicherheit" auf "Entfernen" geklickt. Das löscht die Benutzer die auf die Datei zugreifen können und somit kann die Datei nicht mehr arbeiten.

Jetzt kann man in aller Ruhe mit Spybot Search & Destroy 1.4 einen Scan machen und er entfernt dieses lästige Teil OHNE Probleme.


MfG,

Micha
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 19:24:50 (UTC)
Goto Top
wasn akt, man kanns auch kompliziert machen. neustart von cd, scannen, fertig.