mschonha
Goto Top

Pop3 abruf auf einen W2k3 SBS 2003 funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich betreibe einen W2k3 SBS 2003 Server. Ich habe keinen ISA Server am Laufen. Nun will ich einem User gestatten, das er seine Mails via pop3 auf dem Server abholen darf. Ich habe das im AD schon zugelassen, auf dem Router eine NAT Regel erstellt das Port 110 (POP) und Port 25 SMTP (SMTP) durchgenattet werden. Das versenden über SMTP klappt einwandfrei, aber der abruf funktioniert nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob ich vielleicht noch einen Haken vergessen habe ?

Danke im vorraus

Michael

Content-Key: 107755

Url: https://administrator.de/contentid/107755

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 02, 2009 at 08:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael.

- Kannst du von extern via Telnet 110 auf den POP3 Server zugreifen?
- ist der MS POP3 Server Dienst überhaupt gestartet? - http://blog.sbspraxis.de/small-business-server-pop3-und-imap-server-die ...


LG Günther
Member: mschonha
mschonha Feb 23, 2009 at 17:48:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Nochmal,
sorry der späten Antwort, habe das jetzt erst wieder versuchen können.
Ich habe den Dienst gestartet, funktioniert aber immer noch nicht. Ich würde gerne einen Screenshot dir schicken, vielleicht gibt dir das mehr aufschluß.

Vielleicht liegt dass nur noch an einer Kleinigkeit !

Gruß Michael

Zitat von @GuentherH:
Hallo Michael.

- Kannst du von extern via Telnet 110 auf den POP3 Server zugreifen?
- ist der MS POP3 Server Dienst überhaupt gestartet? -
http://blog.sbspraxis.de/small-business-server-pop3-und-imap-server-die ...


LG Günther