Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Mitglied: bellerich

bellerich (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2017 um 09:22 Uhr, 1343 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bestehende Umgebung:

15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa übertragen und dann per Outlook abgerufen (Zarafa-Outlookclient, Add-in). Nun wird der Zarafa-Outlookclient nicht mehr supportet, deshalb ist ein anderes Szenario geplant.

Geplantes Szenario:

Die pop3-Konten sollen bei der Telekom bleiben, die Zarafa-Lösung soll durch einen Microsoft Business Plan mit einem bei Microsoft gehosteten Exchangeserver ersetzt werden.

Hat jemand Erfahrung damit, welcher pop3-Connector sich in das hostet Exchange von Microsoft integrieren lässt. Google und die hiesige Hilfe habe ich schon bemüht, mit mäßigem Erfolg.

Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Bastian
Mitglied: Judgelg
04.09.2017 um 11:48 Uhr
Schau euch doch mal POPcon an. Ist nicht ganz so kompliziert.
Bitte warten ..
04.09.2017 um 11:55 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

POPCon kenne ich, den habe ich bereits woanders im Einsatz.

Weißt Du, ob der auch mit dem "gemieteten" Exchange von Microsoft funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
04.09.2017 um 12:01 Uhr
Auch das sollte funktionieren. Wenn Port`s und Firewall sauber konfiguriert ist. Ansonsten POPcon Test installieren und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.09.2017, aktualisiert um 13:59 Uhr
@Judgelg

Bitte kläre mich auf, wie man in einer Exchange Online Umgebung selbst ein Programm installieren kann?

Die pop3-Konten sollen bei der Telekom bleiben,

Welchen wirklich triftigen Grund gibt es, mit einem derartigen Konstrukt zu arbeiten. Die Domäne würde dann ja kunde.onmicrosoft.com heißen und die eigentliche E-Mail Domäne nur als Alias Adresse angelegt werden.

Ansonsten. Schau im Produktumfang der Pläne nach. Es gab/gibt Pläne, bei denen man zusätzliche POP3 / IMAP Konten abrufen kann. Nennt sich bei MS "verbundene Konten" - http://help.outlook.com/de-de/140/dd181953.aspx . Ob, und wie das funktioniert weiß ich nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
08.09.2017 um 13:01 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.

Weitere Recherche hat ergeben, dass der POP Connector nicht der richtige Weg wäre.

Der MX-Record der Telekom wird einfach auf den Autodiscover des Exchange umgebogen. Die Postfächer müssen dann zwar von Hand migriert werden, aber es sind zum Glück nur 10 Konten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3-Kollektor für Office 365
Frage von hugoooExchange Server

Guten Tag zusammen, bei einem Projekt ist die Anforderung in das Office 365 Konto weitere POP3 Konten mit einzubeziehen, ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von 127132Exchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Firewall
Sophos UTM 9.6 Lets Encrypt Fehler
gelöst Frage von Pageman262Firewall13 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich versuche auf einer Sophos UTM Let´s Encrypt zu aktivieren. Ich bekomme dabei diesen Fehler: 2019:11:13-11:15:20 ...