lordnicon79
Goto Top

Pop3-Connector auf SBS2008 Dienst stoppt

Hallo,

ich bemühe mich grad in der SBS08 Console alle Lampen auf Grün zu stellen, aber es will mir nicht so ganz gelingen.
Schuld ist der Pop3-connector, der offensichtlich den Dienst Stoppt, sobald keine Einträge mehr vorhanden sind.
Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Verhalten unterbinden kann ?

Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 218269

Url: https://administrator.de/contentid/218269

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 01, 2013 at 11:09:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordNicon79:
Hi,
Schuld ist der Pop3-connector, der offensichtlich den Dienst Stoppt, sobald keine Einträge mehr vorhanden sind.
Was will uns der Autor damit sagen?
Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!
Auf was für einen Serverdienst? Ist Deine Ereignisanzeige auch defekt?
Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!
Dann deaktiviere ihn doch ...
Danke für Eure Hilfe
Gerne face-wink

LG, Thomas
Member: LordNicon79
LordNicon79 Oct 01, 2013 at 11:45:00 (UTC)
Goto Top
Genau das ist das Problem!

Ich deaktiviere den Pop3Connector damit, dass ich dort keine Konten zum Abruf hinterlege. (also nicht nutze)
Dies ist auch soweit geschehen. Sobald allerdings keine Konten hinterlegt sind, wird der Dienst" Pop3-connector von Widnows SBS" deaktiviert und ich bekomme die Fehlermeldung über den Dienst der nicht gestartet ist! Das hat dann den Eintrag "Fehler" in der Konsole zur Folge.

Kennst du noch eine andere Möglichkeit ?
An den Dienst darf ich also nicht ran gehen!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 01, 2013 at 13:13:56 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

ich kenne das Problem so nicht. Wenn es sich nur um ein rotes Kreuzchen handelt ... vergiss es einfach oder kauf Dir grüne tape-strips face-wink.

Alternativ kannst Du mal schauen, was passiert, wenn Du den Dienst dauerhaft nicht starten lässt (Services.msc) oder den Connector deinstallierst. Letzteres würde ich aber nicht auf einem produktiven System spielen wollen ... zieh mal ein Image in einen VM-host und probier einfach mal ein wenig rum.

LG, Thomas
Member: LordNicon79
LordNicon79 Oct 11, 2013 at 08:51:59 (UTC)
Goto Top
werd ich machen ! danke erstmal !

bisher hat das alles aber noch nichts gebracht !